Sie können aber auch ein äußerst hilfreiches Büchlein aus der Hosentasche ziehen und im Kapitel Food auf das entsprechende Symbol deuten. Wenn Sie Glück haben, kümmert sich dann einer der geladenen Kunden um Ihr Wohlergehen. Möglicherweise aber sind die Umstehenden zu sehr damit beschäftigt, Ihnen das begehrte Booklet aus den Händen zu winden. Denn seit seinem Erscheinen im März erfreut sich ICOON, der sprachlose Sprachführer,rasanter Nachfrage.
Das globale Bilderwörterbuch ist eine ebenso witzige wie praktische Icon-Sammlung in Buchform, die weltweit in keinem Handgepäck mehr fehlen darf. Auch nicht im Gepäck der Geschäftspartner. Mit seinem minimalistischen Gestaltungskonzept ist ICOON nicht nur ein praktischer Helfer auf Reisen jeder Art, sondern ebenso ein stylishes Give-Away, das Unternehmen ihren eigenen Kunden mit auf den Weg geben können.
Der Berliner Lifestyle-Verlag AMBERPRESS bietet Businesskunden den Sprachführer deshalb ab sofort auch in limitierten Sonderauflagen an. Unternehmen können das Booklet mit ihrem Logo bedrucken lassen oder sogar eine von der ersten bis zur letzten Seite gebrandete Auflage in eigener Corporate Identity bestellen. Der Preis variiert dabei je nach Auflage.
Eine gebrandete Auflage druckt AMBERPRESS ab 3000 Exemplaren, dann kostet jedes Booklet fünf Euro. Darüber hinaus bietet der Verlag die Möglichkeit, die Icon-
Sammlung um individuelle unternehmensspezifische Piktogramme und Kategorien zu ergänzen sowie eigene Texte auf den Umschlaginnenseiten zu platzieren. Eine Botschaft, die nicht nur streuverlustfrei die richtige Zielgruppe trifft, sondern garantiert auch haften bleibt.
„Der Sprachführer begleitet die Kunden schließlich nicht nur über lange Zeit, sie nehmen ihn auch ständig zur Hand“, erklärt Karsten Warrink, Herausgeber bei AMBERPRESS.
„Ganz zu schweigen von den viralen Effekten.“ Denn dass der Sprachführer im Büro des Beschenkten die Runde macht, liegt auf der Hand.
Mit Multi Invest Global OP Fonds hat bereits ein erster Businesskunde eine gebrandete Auflage gebucht. Sowohl der Umschlag als auch der Inhalt des Sprachführers sind völlig
im Look & Feel des Finanzdienstleisters gehalten. Auf vier Innenseiten nutzt der Fondsberaterzudem die Gelegenheit, seine individuelle Botschaft zu kommunizieren.
Im Original vereint das Mini-Booklet auf 76 Seiten zwölf unterschiedliche Kategorien von Kleidung über Hygieneartikel und Gesundheit bis hin zu Behördengängen und Reisen. Die insgesamt 2000 Symbole, darunter 400 Farbfotos, helfen bei den wichtigsten Situationen des Reisealltags: Ganz gleich, ob Sie in Sao Paulo Ihr Flugticket umbuchen wollen, in Peking einen Maßanzug schneidern lassen oder auf den Caymans Ihren Pass verloren haben – ICOON spricht die universellste Sprache der Welt: Bilder. Gerade mal 9x12 Zentimeter groß und 60 Gramm schwer, passt das auffällige Booklet mühelos in jede Hosentasche.
Überall, wo es zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen kann, wird ICOON damit zum unverzichtbaren Begleiter ihrer Kunden. Und zur steten Erinnerung an den freundlichen Spender…
Im virtuellen Sprachführer blättern können Sie unter www.icoon.de