Fahren wie Profis: Mountainbiking in St. Wendel

Dreitägige individuelle Biker-Tour im St. Wendeler Land / Trainingsstrecke für Weltcup-Rennen inklusive – Radnetz 270 Kilometer Täglicher Reisebeginn ab sofort bis 28. Oktober 2008

Zu fahren wie Mike Kluge ist ein Traum, den sich passionierte Mountainbiker in St. Wendel erfüllen können. Und damit auch Anfänger die Freuden der Königsklasse unter den Radfahrern erleben können, hat das St. Wendeler Land, eine bekannte Mountainbike-Hochburg im Saarland, acht unterschiedliche Routen für Anfänger und Profis ausgeschildert, die auch miteinander kombinierbar sind. Die Namen der Touren sprechen eine deutliche Sprache: Warm-up-Tour, Fitness-Tour, Knochen-Tour, Profi-Tour, Ausdauer-Tour, Weltcup-Tour, Höhen-Tour, Eingewöhnungs-Tour. Den Mountainbikern steht ein eigenes Radnetz von 270 Kilometern Länge zur Verfügung.

Ameropa hat "Mountainbiking in St. Wendel" neu ins Programm genommen. Das Arrangement enthält zwei Nächte im 4-Sterne "Angel s - das hotel am fruchtmarkt" in St. Wendel, ein Abendessen, zwei Lunchpakete zum Selberpacken inklusive Getränk und Energieriegel, eine MTB Tourenkarte mit Streckenbeschreibung und Informationsmaterial (pro Person 168 Euro). Wer ein Mietrad braucht, kann bei Ameropa ein Mountainbike mit 27-Gang-Shimano-Schaltung, Federgabel und Alu-Rahmen in verschiedenen Größen reservieren. 3 Tage kosten 40 Euro. Gäste, die länger bleiben möchten, um bei 800 Höhenmetern ihr Können zu optimieren, zahlen für jede weitere Nacht 55 Euro. Reisebeginn ist täglich ab sofort bis zum 28. Oktober 2008.

Geradelt wird individuell nach Lust und Laune. Für trainierte Fahrer wird die 50 Kilometer lange Mountain-Bike-Marathon-Weltcup-Tour, die über Teile der Original Weltcup-Strecke führt und Steigungen bis 25 Prozent enthält, zum Höhepunkt.

Nähere Informationen und Buchung im Reisebüro und in DB Reisezentren.
www.ameropa.de