Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 421523

Ameropa Reisen GmbH Siemensstrasse 27 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.ameropa.de
Ansprechpartner:in Herr Werner Claasen +49 6257 68781
Logo der Firma Ameropa Reisen GmbH
Ameropa Reisen GmbH

Kleopatra und die Päpstin: Zwei starke Frauen im Kulturprogramm bei Ameropa-Reisen

Start am 28. Juni 2013: „Die Päpstin – Das Musical“ in Fulda und Sonderausstellung „Kleopatra. Die ewige Diva“ in der Bundeskunsthalle Bonn

(lifePR) (Bad Homburg, )
Auf die Spuren starker Frauen können sich Kulturinteressierte ab dem 28. Juni 2013 mit Ameropa-Reisen begeben. Musikalisch erklingt im Schlosstheater Fulda das Musical "Die Päpstin" nach dem Weltbestseller von Donna W. Cross. Noch bis zum 21. Juli 2013 steht die spannende, mittelalterliche Geschichte, die von einigen der bekanntesten Musicaldarsteller Deutschlands aufgeführt wird, am Originalschauplatz im Vordergrund. Ameropa-Reisen kombiniert das Musical-Erlebnis mit einer Übernachtung im Vier-Sterne Superior Hotel Esperanto inklusive Frühstück, einem Obstteller und einer Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer sowie kostenfreier Nutzung der Sauna- und Solelandschaft. Mit einem Theater-Snack vor beziehungsweise am Sonntagnachmittag nach der Vorstellung wird das musikalische Highlight abgerundet. Das Kulturpaket gibt es ab 130 Euro pro Person, inklusive Hin- und Rückfahrt mit der Bahn in der 2. Klasse ab 179 Euro pro Person.

Kleopatra - die ewige Diva

In der Bundeskunsthalle in Bonn geht es vom 28. Juni bis 6. Oktober 2013 um Kleopatra, die historische Persönlichkeit, die über Jahrtausende ihre Mystik bewahrte. Die Sonderausstellung "Kleopatra. Die ewige Diva" zeigt die vielen Gesichter der letzten Herrscherin Ägyptens von der Antike bis hin zur Übernahme der Figur in die aktuelle Popkultur. Skulpturen, Malereien, Fotografien sowie Film- und Videokunst formen ein interessantes Zusammenspiel. Auf dem Dach der Bundeskunsthalle entstand anlässlich der Ausstellung ein orientalischer Garten, der die wesentlichen Elemente der Gartenkunst am Nil aufgreift. Das Vier-Sterne Superior Günnewig Hotel Bristol Bonn sorgt für einen entspannten Aufenthalt rund um das Kulturereignis. Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, ein Glas Sekt als Willkommensgruß an der Hotelbar, die 24 Stunden Bonn Regio Welcome Card für die freie Fahrt im Öffentlichen Personennahverkehr im Stadtgebiet Bonn sowie der Eintritt in die Ausstellung Kleopatra gibt es bei Ameropa-Reisen ab 125 Euro pro Person. Inklusive Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse kostet das Paket ab 174 Euro pro Person.

Informationen zu Kulturreisen und dem gesamten Ameropa Programm sowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Preisbeispiele

Fulda: Hotel Esperanto****S

- "Die Päpstin - Das Musical"
vom 28.06. bis 21.07.2013 im Schlosstheater Fulda
  • 1 Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück,
  • 1 Obstteller und 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer, kostenfreie Nutzung der Sauna und Solelandschaft, Theater-Snack vor bzw. nach der Vorstellung im Hotel, Eintrittskarte (Kategorie 1) in die Vorstellung am Tag der Anreise
- individuelle Anreise: ab 130 Euro p. P.
- Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse*: ab 179 Euro p. P.

Bonn : Günnewig Hotel Bristol Bonn****S

- "Kleopatra. Die ewige Diva"
vom 28.06. bis 6.10.2013 in der Bundeskunsthalle, Bonn
  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück,
  • 1 Glas Sekt als Begrüßungsgetränk an der Hotelbar, 24 h Bonn Regio Welcome Card inklusive Eintritt in die Ausstellung Kleopatra
- individuelle Anreise: ab 125 Euro p. P.
- Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse*: ab 174 Euro p. P.

* Bahnreise: Hin- und Rückfahrt mit der Bahn 2. Klasse mit BahnCard bis 400 km, Aufpreis von 401 bis 600 km: 40 Euro pro Person, ab 601 km: 65 Euro pro Person; Aufschlag ohne BahnCard: 20 Euro pro Person.

Website Promotion

Website Promotion
Städtereisen, Last Minute, Urlaubshotels & mehr - Ameropa-Reisen

Ameropa Reisen GmbH

Ameropa wurde vor sechs Jahrzehnten im Jahr 1951 gegründet. Geschäftszweck damals: Kunden aus Amerika für Europa zu begeistern. So entstand auch der Name. Als Incoming-Veranstalter wandte sich das Unternehmen insbesondere an die Angehörigen der in Deutschland stationierten US-Streitkräfte. Doch bald wurden die Programme für Deutschland und die Nachbarstaaten auch heimischem Publikum näher gebracht. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Charterflugs, konzentrierte sich Ameropa schon früh auf erdgebundene Reisen. Im Jahr 1973 wurde das Unternehmen über die Deutsche Verkehrs-Kreditbank AG vom Bahn-Konzern übernommen. Nachdem in den 80er Jahren die DB-Touristik die gesamte Palette ihrer "Städtetouren" an Ameropa übertragen hatte, beteiligte sich die Deutsche Bahn AG 1993 schließlich direkt und zu 100 Prozent an dem Reiseveranstalter.

Heute hat Ameropa im DB-Konzern die Rolle des touristischen Kompetenzzentrums übernommen und konnte einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Veranstalter im Deutschlandtourismus erwerben.

In mehr als zehn verschiedenen Reisekatalogen kann man sich von Urlaub in Deutschland und Europa über Wellness-Ferien bis zu Bahnerlebnisreisen informieren, im monatlich aktuellen Prospekt auf Last Minute Angebote zurückgreifen - oder natürlich auch ganz einfach online buchen. Den Schwerpunkt im Ameropa Vertrieb bilden die Fachreisebüros. Ameropa Produkte sind, kombiniert mit fachkundigem Agenten-Rat, seit vielen Jahren in rund 7.400 Reisebüros sowie in den DB ReiseZentren und DB Reisebüros erhältlich.

Ameropa hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand zu fördern und zu unterstützen. Der Veranstalter ist daher Mit-Initiator der "Kooperation der Spezialisten", die sich seit 2007 mit gemeinsamen Aktionen an den Reisebürovertrieb wendet. Zum Kooperationskreis zählen neben Ameropa: A-Rosa Flussreisen, Club Med, Olimar und Studiosus.

Ameropa hat seinen Firmensitz in Bad Homburg im Taunus. Als Arbeitgeber bietet Ameropa seinen 120 Mitarbeitern, darunter auch Kollegen, die seit über 30 Jahren für das Unternehmen tätig sind, interessante Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bahn-Veranstalter wird von den Geschäftsführern Kai de Graaff und Karsten Eschmann geleitet. Vorsitzender des Ameropa Aufsichtsrates ist Jürgen Büchy, in seiner Funktion als Präsident des Deutschen ReiseVerbandes (DRV).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.