Musik- und Kunst-Touren in der Hansestadt
Unter fachkundiger Führung lernen Hamburg-Besucher die Stadt auf einem musikhistorischen Spaziergang zwischen Alster und Elbe kennen. Mit maximal sechs Teilnehmern bietet die zweieinhalbstündige Tour ausreichend Möglichkeiten für Fragen, Hintergrundinformationen und Anekdoten rund um die Musik (56 Euro pro Person). Zeitgenössische Kunst im öffentlichen Raum entdecken Gäste der Hansestadt auf einer „Kunst-Tour“ von der Universität Hamburg über den Hauptbahnhof zu den Deichtorhallen: Das zweistündige Programm führt zu Wandbildern, Plastiken und Denkmälern außerhalb von Museen und Galerien (48 Euro pro Person).
Die Kunstszene Berlins
Etablierte Galerien und Newcomer, Künstlerviertel und inspirierende Orte stehen im Fokus der zweistündigen Tour „Art Now Berlin“ durch die deutsche Hauptstadt: Kleine Labels, Szene-Cafés und sehenswerte Höfe in Berlin-Mitte werden besucht und die jüdisch-geprägte Geschichte des Viertels beleuchtet. Die private Tour ist für 180 Euro für Gruppen von bis zu sechs Personen buchbar.
Wiener Hochgenuss im Museum
Im Kunsthistorischen Museum von Wien steht jeder Donnerstagabend ganz im Zeichen der Kulinarik: In der prachtvollen Kuppelhalle wird am „Gourmet-Abend“ ein exquisites Dinner serviert, die beeindruckende Sammlung des Museums lässt sich während einer Führung vor dem Essen oder individuell zwischen den Gängen bewundern. Im Preis von 72 Euro pro Person ist auch das Ticket für eine Hop-On-Hop-Off-Stadtrundfahrt enthalten, Getränke und der Museumseintritt sind exklusive.
Die Kultur-Extras sind in Kombination mit weiteren Angeboten von Ameropa-Reisen in den jeweiligen Städten buchbar. Informationen zum Ameropa Programm sowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.