Dem Körper eine kurze Pause im Biergarten gönnen, aber die grauen Zellen dabei weiter trainieren: Das geht mit Unter Spannung! Wer die Zahlen der ausliegenden Karten im Kopf zusammenrechnet und die passende Karte auf der Hand hat, muss diese am schnellsten ablegen – denn eine Reihenfolge zum Ablegen gibt es nicht! Und sofort geht's weiter. Für den Griff zum Taschenrechner bleibt da also keine Zeit...
Etwas ruhiger, aber nicht weniger spannend wird es, wenn man sich der Biber-Gang anschließt, denn gemeinsam sind die Biber besonders stark! Auch wenn es darum geht, in der eigenen Kartenauslage möglichst kleine Werte zu sammeln, lohnt es sich manchmal auf die unbeliebten großen zu setzen. Denn umso mehr Gleichgesinnte sich gefunden haben, desto weniger Punkte werden am Ende notiert.
Bei der Brotzeit sollten die Spielenden genauso achtsam über ihr Essen wachen, wie die Erdmännchen bei Hol’s der Geier. Scharrend warten alle nur darauf, sich wie die Geier auf die besten Karten zu stürzen. Bei Hol’s der Geier müssen die Spielenden ihre Karten clever ausspielen, aber auch die Mitspielenden richtig einschätzen, um immer auf die perfekte Karte zu setzen. Hier wird schnell klar: Hohe Karten verschwenden kann teuer werden, denn die unliebsamen Geier lassen sich nicht mit niedrigen Werten vertreiben …