So spielt man Speed Cups²:
Jeder Spieler bekommt einen Satz Cups in den Farben Blau, Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Die Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt als Stapel in die Mitte gelegt. Schon geht es los und die erste Karte wird umgedreht. Die Karten geben vor, wie die Cups gestapelt oder nebeneinander gestellt werden müssen. Steht der Astronaut vor der Rakete? Und auf welcher Tonne sitzt die Katze? Wer glaubt, die Cups richtig gestellt zu haben, schnappt sich schnell die Karte. Stimmt alles, darf er die Aufgabenkarte behalten. Hat er einen Fehler gemacht, bekommt der andere Spieler die Karte, egal ob er die Aufgabe korrekt gelöst hat. Danach geht es mit der nächsten Karte weiter. Sind alle Aufgabenkarte verbraucht, gewinnt der Stapelkünstler mit den meisten Karten.
Speed Cups² stammt aus der Ideenschmiede von Halli Galli-Erfinder Haim Shafir. Es kann sowohl als Erweiterung für das Original Speed Cups oder als eigenständige 2-Spieler-Variante genutzt werden.
Das Original Speed Cups wurde im Frühjahr 2014 auf die Empfehlungsliste der Jury Spiel des Jahres gewählt. Weitere Informationen zu Speed Cups sind auf www.speedcups.de zu finden.