Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 52530

amio Anzeigenservice GmbH Paul-Dessau-Strasse 8 22761 Hamburg, Deutschland http://www.amio.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Grüngreiff +49 40 43294420
AG
amio Anzeigenservice GmbH

6. Juli, internationaler Tag des Kusses

"Ich küss' Dich, ich küss' Dich nicht ..."

(lifePR) (Hamburg, )
Zum internationalen Tag des Kusses am 6. Juli wollte die Partnerbörse amio.de in einer repräsentativen Umfrage wissen, wer beim ersten Kuss die Initiative ergreift -- Mann oder Frau? Die Ergebnisse zeigen, dass es durchaus regionale Unterschiede gibt: Der Osten küsst emanzipiert, im Westen sind die Damen zurückhaltender, und in der Hauptstadt wird wild drauf losgeknutscht. Die Bayern leben noch immer die klassische Rollenverteilung.

Juli 2008 Küssen macht glücklich und ist gesund. Ob leidenschaftlich und atemberaubend oder zurückhaltend und verstohlen -- der erste Kuss zwischen zwei Liebenden ist der wohl schönste und prickelndste Liebesbeweis überhaupt. Das Kribbeln stellt sich häufig allerdings schon vor dem Küssen ein: ,Soll ich mich trauen oder soll ich nicht?' Der erste Kuss erfordert auch Mut, denn nicht immer ist klar, ob das Gegenüber auch wirklich geküsst werden möchte. Bei der klassischen Rollenverteilung, so haben wir das Hundert Mal gesehen in Hollywood-Klassikern wie "Vom Winde verweht" oder in den John-Wayne-Streifen, reißt der Mann die Frau in seine Arme und küsst sie einfach.

Im wirklichen Leben sieht es laut einer repräsentativen TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Partnerbörse amio.de so aus, dass immerhin zwei Drittel der Deutschen finden, es sei egal, wer die Initiative zum ersten Kuss ergreift. Sie kann sowohl vom Mann als auch von der Frau ausgehen.
Interessant sind allerdings die regionalen Unterschiede: In Ostdeutschland findet nur jeder Zehnte, dass es bei der klassischen Rollenverteilung bleiben sollte. 80 Prozent der Ostdeutschen sagen, dass auch die Frau sich trauen sollte, den ersten Kuss zu geben.
Im Westen der Republik sieht man das allerdings ein bisschen anders.
Hier sagt jeder Fünfte, dass der Mann die Initiative ergreifen sollte.
Die konservativsten Küsser sind die Bayern, hier erwartet jeder Dritte, dass der Mann den Anfang macht.
In der Hauptstadt gaben 80 Prozent der Befragten an, dass es egal sei, wer anfängt. Hauptsache, es wird geküsst!

Die Umfrage wurde von TNS Emnid zwischen 13. und 14. Mai 2008 unter 1.003 Personen telefonisch durchgeführt.

amio Anzeigenservice GmbH

amio, Deutschlands Markführer im Voice-Dating, ist die Partnerbörse der ADT Telefonservice GmbH & Co. KG. Der Firmensitz befindet sich in Hamburg. In Schwerin betreibt amio außerdem ein Service-Kundencenter. Im Jahr 1993 gegründet, vertrieb das Unternehmen zunächst Zeitungs-Kontaktanzeigen für mehrere Hundert Printmedien. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter und ist in allen Medienkanälen als Partnerbörse vertreten: Telefon, Zeitung, Internet, WAP, Videotext und Radio.

Partner-Line: 0180 315 3000 (0,09 EUR/Min Festnetz, ggf. Mobilfunk abweichend)

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.