Rund 20 Prozent mehr Partnersuchende gaben eine Anzeige über das firmeneigene amio-Service-Kundencenter auf oder meldeten sich auf der Homepage www.amio.de an.
Entwickelt wurde das Format von cherry on the cake. Die Düsseldorfer Branded-Entertainment-Agentur setzte die Marke auf ungewöhnlich kreative Weise in Szene, indem sie die Partnerbörse amio selbst in einer Partnerbörse, nämlich einer TV-Mini-Dating-Show, präsentiert.
Als Deutschlands Marktführer im Voice-Dating bietet amio seinen Kunden die Möglichkeit der Partnersuche und -wahl mittels der Stimme über das Telefon. Auch diese Besonderheit nimmt das TV-Format auf. Die Stimme der Kandidaten entscheidet darüber, ob sie einem Zuschauer sympathisch sind oder nicht. Als Teilnehmer in der Show wurden amio-Mitglieder gecastet, die, hinter einer Schattenwand sitzend, über sich und ihren Traumpartner erzählen. Wer sich als Zuschauer in eine Stimme verliebt hat, kann das Mitglied dann über die amio-Homepage kontakten.
Mit Pierre Geisensetter konnte ein prominenter Dating-Spezialist für die dreiminütigen Sendungen gewonnen werden. Sympathisch und professionell begleitet der ehemalige Herzblatt-Moderator die Kandidaten durch die Show und greift in seiner Moderation die Bedeutung der Stimme bei der Partnerwahl immer wieder auf.
"Eine Stimme für die Liebe - die amio Dating-Show" wird auf Sat.1 mittwochs im Anschluss an das "Frühstücksfernsehen" und auf ProSieben sonntags und samstags im Umfeld der "Popstars" ausgestrahlt. Sie läuft nicht im klassischen Werbeblock, sondern hat eine Alleinstellung mit exklusiver Platzierung.
Dr. Philipp Spannuth, Geschäftsführer amio: "Branded Entertainment ist eine Werbeform, die in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Sie bietet uns die hervorragende Möglichkeit, die Marke amio auf unterhaltsame Weise zu präsentieren und erlebbar zu machen. Mit der Mini-Dating-Show ist es gelungen, die Besonderheiten von amio präzise herauszuarbeiten."