In diesem Jahr wählten 16, 2 Prozent der 451 Teilnehmer die Ammerländer Versicherung in der Sparte „Hausrat“ zu ihrem Favoriten. Im Vorjahr hatte sie in derselben Kategorie noch Platz zwei belegt (12,9 Prozent). Damit behauptet sich der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit erfolgreich in einem Bereich, dem die Befragten künftig das größte Umsatzpotenzial einräumen: 9,9 Prozent votierten für die Hausratversicherung.
„Wir freuen uns über diese Wertschätzung“, sagte Vertriebsvorstand Gerold Saathoff. Das Ergebnis zeige, dass die Ammerländer mit Produkten und Service weiterhin auf dem richtigen Weg sei. Besonderes Augenmerk liege auf der Entwicklung von neuartigen und schlank gestalteten Produkten, dem Schadenmanagement und dem praxisorientierten Service. „Wir nehmen das nun als zusätzliche Motivation, unser Niveau weiter zu verbessern“, erklärte Gerold Saathoff.
Die Sparte „Hausrat“ ist traditionell die stärkste Sparte der Ammerländer Versicherung. Sie machte 2016 rund 75 Prozent des Beitragsaufkommens aus. Insgesamt bietet die Ammerländer Versicherung sechs Hausrat-Produkte für unterschiedliche Kundenbedürfnisse.