Erster Franchisenehmer wird die Sambaole GmbH. Im Laufe des Jahres 2012 wird Sambaole mit seinen derzeit 250 Mitgliedern zu Amondo wechseln.
"Wir haben lange nach einem kompetenten Partner im mobilen Reisevertrieb gesucht und ihn in Amondo gefunden", so die GF Claudia Uhle. "Amondo betreibt ein leistungsstarkes Servicecenter in Bonn, bietet ein umfassendes Schulungsprogramm und ein effizientes Abrechnungssystem. Durch die Nutzung des Amondo Angebotes ergeben sich für uns wertvolle Synergien", freut sich Claudia Uhle.
Sambaole findet seine mobilen Reiseberater vor allem in der Fitness.- und Versicherungsbranche und veranstaltet u.a. eigene Gruppenreisen.
Amondo wird durch den Deal mit Sambaole die selbst gesetzte Schallgrenze für dieses Jahr von 1.000 Mitgliedern weit übertreffen. "Wir können durch die neue Zusammenarbeit nicht nur Arbeitsplätze sichern, sondern auch weitere schaffen. Außerdem beschert uns der Deal ein weiteres Umsatzvolumen und damit eine größere Unabhängigkeit", so Achim Steinebach, GF der Amondo GmbH.