- Fernsehproduktion über alternative Vertriebsformen
- Was versteht man unter "mobiler Reisevertrieb"?
- Umfrage in der Fußgängerzone Köln
- Interviews mit verschiedenen mobilen Beratern von Amondo
Im Rahmen einer Fernsehproduktion wurde eine Woche lang in und um Amondo herum kräftig gedreht und interviewt. Thema des Berichtes sollten alternative Vertriebswege in einzelnen Branchen sein. Für den Bereich "Reisen" hatten sich die Redakteure für den mobilen Reisevertrieb entschieden. Die Redakteure mussten auch nicht lange suchen, denn mit Amondo stand Ihnen einer der größten unabhängigen Marktführer zur Verfügung. Gefragt wurde, was ist überhaupt mobiler Reisevertrieb und was verbirgt sich dahinter ?
Gedreht wurde in der Kölner Fußgängerzone und bei verschiedenen mobilen Reisevertrieblern von Amondo. Durch die Sendung führte der bekannte Fernsehmoderator Mikka Bender, der auch die TV Sendung "Hilfe mein Urlaub geht baden" moderiert und das Buch "Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt»: Urlaub in der Hölle" geschrieben hat. Den fertigen Filmbericht kann man sich vorab unter: http://youtu.be/hZqsXDuenaI anschauen.
"Die Quintessenz des Berichtes ist es, dass noch viel Aufklärungsarbeit betrieben werden muss", so der Geschäftsführer der Amondo GmbH, Achim Steinebach. Das TV-Team hatte einen ganzen Vormittag in der Kölner Fußgängerzone interviewt und keinen Interviewpartner gefunden, der wusste, was mobiler Reisevertrieb ist. "Für uns ein wichtiges Signal, weiterhin unseren Fokus auf das Marketing zu legen. Aus dem Ergebnis des Berichtes ergeben sich aber auch große Vorteile für unsere mobilen Reiseberater. Denn sie können noch aus einem großen Kundenpotential schöpfen und dabei wollen wir sie tatkräftig unterstützen", so Achim Steinebach.