Story Box-ID: 254442

AMONDO GmbH Friedrich-Breuer-Str. 26-28 53225 Bonn, Deutschland http://www.amondo.de
Ansprechpartner:in Herr Achim Steinebach +49 228 9645021
Logo der Firma AMONDO GmbH
AMONDO GmbH

Fernseh Dokumentation über AMONDO und dem mobilen Reisevertrieb

(lifePR) (Bonn, )
.
- Fernsehproduktion über alternative Vertriebsformen
- Was versteht man unter "mobiler Reisevertrieb"?
- Umfrage in der Fußgängerzone Köln
- Interviews mit verschiedenen mobilen Beratern von Amondo

Im Rahmen einer Fernsehproduktion wurde eine Woche lang in und um Amondo herum kräftig gedreht und interviewt. Thema des Berichtes sollten alternative Vertriebswege in einzelnen Branchen sein. Für den Bereich "Reisen" hatten sich die Redakteure für den mobilen Reisevertrieb entschieden. Die Redakteure mussten auch nicht lange suchen, denn mit Amondo stand Ihnen einer der größten unabhängigen Marktführer zur Verfügung. Gefragt wurde, was ist überhaupt mobiler Reisevertrieb und was verbirgt sich dahinter ?

Gedreht wurde in der Kölner Fußgängerzone und bei verschiedenen mobilen Reisevertrieblern von Amondo. Durch die Sendung führte der bekannte Fernsehmoderator Mikka Bender, der auch die TV Sendung "Hilfe mein Urlaub geht baden" moderiert und das Buch "Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt»: Urlaub in der Hölle" geschrieben hat. Den fertigen Filmbericht kann man sich vorab unter: http://youtu.be/hZqsXDuenaI anschauen.

"Die Quintessenz des Berichtes ist es, dass noch viel Aufklärungsarbeit betrieben werden muss", so der Geschäftsführer der Amondo GmbH, Achim Steinebach. Das TV-Team hatte einen ganzen Vormittag in der Kölner Fußgängerzone interviewt und keinen Interviewpartner gefunden, der wusste, was mobiler Reisevertrieb ist. "Für uns ein wichtiges Signal, weiterhin unseren Fokus auf das Marketing zu legen. Aus dem Ergebnis des Berichtes ergeben sich aber auch große Vorteile für unsere mobilen Reiseberater. Denn sie können noch aus einem großen Kundenpotential schöpfen und dabei wollen wir sie tatkräftig unterstützen", so Achim Steinebach.

AMONDO GmbH

Die AMONDO GmbH mit Sitz in Bonn wurde 2003 gegründet und gehört zu Deutschlands Marktführern im Bereich unabhängiger mobiler Reisevertriebssysteme. Kernerfolgspunkte von AMONDO sind effiziente Verwaltungsstrukturen, absolute Unabhängigkeit gegenüber allen Leistungsträgern und daher Unabhängigkeit im Reisepreisvergleich, ein ausgewogenes Portfolio an touristischem Programm mit verlässlichen Veranstaltern und ein exzellent geschulter, flexibler Vertrieb. Der Wettbewerbsvorteil von AMONDO ist die Verknüpfung des mobilen Reisevertriebes mit dem Internetvertrieb - AMONDO-Berater haben durch das webbasierte Buchungssystem von überall Zugriff auf die Reiseangebote per personalisierter Homepage mit Internet-Buchungsmaschine. AMONDO bietet seinen derzeit über 800 mobilen Reiseberatern ein umfassendes Schulungs- und Qualifikationsveranstaltungsprogramm.

Die AMONDO GmbH ist auch in Luxemburg, Frankreich, Österreich, Polen, und in der Schweiz vertreten. Die Gründer von AMONDO sind die zwei erfahrenen Touristiker Gerd Hermann und Achim Steinebach.
www.amondo.info

Wichtiger Hinweis: