Als besonderes Highlight zum Jahresende bietet Ancestry.de allen Nutzern den Zugang zum historischen Postkartenarchiv bis Ende des Jahres kostenfrei an. Danach wird es in den Premium-Service von Ancestry.de integriert, der bereits ab 9,95 EUR im Monat verfügbar ist.
Die Postkarten-Datenbank ist nicht nur für Familien- und Heimatforscher eine wahre Fundgrube, sondern auch für alle Interessierte, die wissen möchten, wie Ihre Heimat vor rund 100 Jahren aussah und sich im Laufe der Zeit verändert hat.
Die Postkartenvorderseite besteht aus historischen Städtefotografien aus ganz Deutschland oder Landschaftsaufnahmen, wie beispielsweise dem Schwarzwald oder der Zugspitze. Die Rückseite ist ebenfalls gescannt und beinhaltet Informationen über den Ort, manchmal sogar eine handschriftliche Notiz und die Adresse.
"Wir freuen uns, allen Interessierten ab sofort dieses einzigartige historische Postkartenarchiv online zur Verfügung zu stellen. Die Auswahl ist vielfältig und jeder ist eingeladen eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen und seine Heimat oder seinen Lieblingsferienort auf historischen Motiven wieder zu entdecken", so Brett Bouchard, Geschäftsführer von Ancestry Deutschland.
Ancestry.de bietet eine Vielzahl kostenloser Angebote wie die Erstellung eines Familienstammbaumes und Informationen zur Herkunft und Verbreitung des Familiennamens. Zusätzlich gibt es kostenpflichtige Angebote mit Zugang zu umfangreichen Datenbanken mit Scans von historischen Original-Dokumenten. Derzeit verzeichnet das deutsche Portal bereits über 70.000 Familienstammbäume, in denen mehr als 1,7 Million Namen verzeichnet sind. Im weltweiten Netzwerk der Ancestry-Webseites sind rund 3,8 Millionen Familienstammbäume mit etwa 300 Millionen Namen verfügbar.
Nähere Informationen zu Ancestry.de sowie Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter www.ancestry.de.