So gut gerüstet erwartete die Studierenden dann am nächsten Tag der Einblick in die Praxis, als es hieß: AIDA on Campus. Stefanie Harder, Manager HR Development, und Harald von der Osten-Sacken, Director Shore Operations, präsentierten die „Erfolgsstory AIDA - Marktchancen & Perspektiven auf hoher See".Wer nach dieser Unternehmenspräsentation nun so richtig Lust bekommen hatte, bei einem der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands anzuheuern, bekam direkt im Anschluss Gelegenheit an einer Bewerberrunde teilzunehmen und die beiden AIDA-Vertreter im Gespräch von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Am Mittwoch vermittelten dann Heiko und Ursula Düsterhöft von Düsterhöft Consulting, die auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater im Bereich Tourismus und Hotellerie zurückblicken können, den Studierenden wie man mit Beschwerden und Reklamationen nicht nur richtig umgeht, sondern diese auch noch zu einem „Geschenk" macht. Zum Abschluss der interessanten Seminarwoche gab es Besuch aus „down under": der Australier Rhett Lego und seine Kollegin Christiane Empter-Zanotti von The Conjoint Marketing Group beleuchteten in spannender und innovativer Art und Weise das Thema „Destination Marketing".