Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32156

ANGELL Akademie Freiburg GmbH Kronenstraße 2-4 79100 Freiburg, Deutschland http://www.angell-akademie-freiburg.de
Ansprechpartner:in Josef Gondorf +49 761 7032926
AN
ANGELL Akademie Freiburg GmbH

Mit ANGELL und AIDA auf hohe See

(lifePR) (Freiburg, )
Der Schwerpunkt der vom 11. - 15. Februar stattfindenden Seminarwoche der ITA IIer lag zu Beginn der Woche auf dem Gebiet Cruise Management.Am Montag kam Jo-Ann Lester, Senior Lecturer an der University of Brighton und Expertin für den internationalen Kreuzfahrtmarkt, an die Akademie, um die angehenden Touristiker mit dem notwendigen Wissen rund um das Produkt Kreuzfahrt zu versorgen. Auf Englisch erläuterte sie solch interessante Themen wie „Concept of Cruise tourism" „Overview of global market" und „Marketing, image, perceptions" und ging auf aktuelle Trends wie „Mega cruise ships" ein.

So gut gerüstet erwartete die Studierenden dann am nächsten Tag der Einblick in die Praxis, als es hieß: AIDA on Campus. Stefanie Harder, Manager HR Development, und Harald von der Osten-Sacken, Director Shore Operations, präsentierten die „Erfolgsstory AIDA - Marktchancen & Perspektiven auf hoher See".Wer nach dieser Unternehmenspräsentation nun so richtig Lust bekommen hatte, bei einem der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands anzuheuern, bekam direkt im Anschluss Gelegenheit an einer Bewerberrunde teilzunehmen und die beiden AIDA-Vertreter im Gespräch von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Am Mittwoch vermittelten dann Heiko und Ursula Düsterhöft von Düsterhöft Consulting, die auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater im Bereich Tourismus und Hotellerie zurückblicken können, den Studierenden wie man mit Beschwerden und Reklamationen nicht nur richtig umgeht, sondern diese auch noch zu einem „Geschenk" macht. Zum Abschluss der interessanten Seminarwoche gab es Besuch aus „down under": der Australier Rhett Lego und seine Kollegin Christiane Empter-Zanotti von The Conjoint Marketing Group beleuchteten in spannender und innovativer Art und Weise das Thema „Destination Marketing".
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.