Sabine Dyck, Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen, hält am Samstag den 3. November, ab 17:00 Uhr, einen Ernährungsvortrag über artgerechte Tiernahrung zum Thema: "Sollen Hunde und Katzen das gleiche (fr)essen, wie ihre Besitzer?".
Tiere als unsere Begleiter und Familienmitglieder tragen maßgeblich zu einem harmonischen Miteinander bei.
Häufig werden unsere Vierbeiner an Stelle der klassischen Medizin zur alternativen Heilung eingesetzt. Man könnte sie als Wellness-Oasen im hektischen Alltag ansehen. Deshalb ist auch ihre Ernährung von großer Bedeutung.
Denn nichts bestürzt einen Besitzer mehr als sein krankes Tier leiden zu sehen. Dabei zeigen sich große Parallelen zu unserer Ernährung auf.
Wie auch bei uns Menschen sollte auf eine natürliche und chemiefreie Nahrung geachtet werden. Wird dies ignoriert können Übergewicht, Allergien und unzählige weitere Krankheitssymptomen auftreten.
Somit sollte auch bei der Ernährung unserer Haustiere auf den Einsatz natürlicher Rohstoffe geachtete werden. Chemische Zusätze, Farb- und Konservierungsstoffe werden Sie in der Natur nie finden, warum muss also der beste Freund des Menschen damit voll gestopft werden? Doch leider sieht der Alltag vieler Haustiere so aus.
Deshalb sagt Anifit NEIN zu:
- Konservierungs- und Farbstoffen
- Jeglichen chemischen Zusätzen
- Geschmacksverstärkern
- K3 Fleisch
- Tier- und Kadavermehlen, sowie Pflanzen- und Getreidemehlen
- Tierversuchen Anifit sagt aber JA zu einer natürlichen und artgerechten Fütterung mit einem Fleischanteil von über 90 %.
Besuchen Sie uns und genießen Sie eine kompetente Beratung auf der Gesundheit- und Wellnessmesse in Bergisch Gladbach am 3. + 4. November. Stand 503 im 2. Stock neben dem Vortragsraum 4.