Im Einzelhandel gilt der Samstag als umsatzstärkster Tag der Woche. Im Onlinegeschäft ist das anders, insbesondere im Sommer. Denn bei wärmeren Temperaturen sinkt die Internet-Kauflust. Zu diesem Ergebnis kam kürzlich die auf Suchmaschinen-Marketing spezialisierte Unternehmensberatung e-dialog. Der Kölner Online-Reisevermittler ANIMOD hat sich daher einen besonderen Anreiz für seine Kunden ausgedacht und macht mit seinem "Super Samstag" Lust auf Internet-Shopping.
Das Pilotprojekt hat sehr erfolgreich gestartet: Im Durchschnitt konnte der ANIMOD-Webshop an den "Super Samstagen" ein Umsatzplus von 49 % verzeichnen. "Auch die Resonanz unserer Kunden ist überaus positiv. Daher haben wir beschlossen, dass von nun ab jeder Samstag ein 'Super Samstag' ist", sagt Ira Hielscher, Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH.
Neben dem umfangreichen Portfolio des Reisespezialisten, der aktuell Gutscheine von über 800 Hotelpartnern in 18 Ländern weltweit vertreibt, überrascht ANIMOD seine Kunden an jedem "Super Samstag" mit einem anderen Highlight auf der Startseite des ANIMOD-Webshops. Die Specials gelten jeweils von 0 - 24 Uhr. Da ANIMOD im September 2011 seinen zehnten Geburtstag feiert, steht in diesem Jahr die Zehn im Mittelpunkt der Aktionen. Bisherige Beispiele waren etwa zehn Euro Rabatt beim Kauf im ANIMOD-Webshop oder "Jeder zehnte Gutschein ist geschenkt".