"Wir sehen einen starken Trend in Richtung Online-Versand. Dieser soll laut aktuellen Studien in diesem Jahr bereits einen Anteil von zwei Drittel am gesamten deutschen Versandhandel erreichen. Amazon.de ist in diesem Segment für uns eine wichtige Plattform", sagt Ira Hielscher, Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. Am bestellungsstärksten Tag im Jahr 2010 wurden über Amazon.de pro Sekunde 24 Produkte geordert (das entspricht einer Gesamtmenge von über 2,1 Mio. Produkten). "Mit der Platzierung unserer Produkte auf Amazon.de erreichen wir eine neue, ständig wachsende Zielgruppe, die aus zahlreichen ANIMOD-Gutscheinen wählen kann", so Ira Hielscher.
Aktuell vertreibt ANIMOD Gutscheine von über 800 Hotelpartnern in 18 Ländern weltweit mit einem Schwerpunkt auf das 4* und 5* Segment sowie den deutschsprachigen Raum. Der Verkauf über Amazon.de bedeutet eine weitere Ausweitung des ANIMOD-Vertriebsnetzes und ist ein wesentlicher Schritt für den internationalen Verkauf. Künftig will der Kölner Reisespezialist ANIMOD-Gutscheine auch auf Amazon.com anbieten und damit einen vollkommen neuen Markt beschreiten.