Couponing, das Werben mit Gutscheinen, hat in Deutschland Fuß gefasst, besonders für die Hotellerie. Entsprechend steigt die Anzahl der Gutscheinplattformen, doch nicht jedes Portal hält, was es verspricht. Mit mehr als zehnjähriger Erfahrung, umfassenden Service und internationaler Reichweite sticht das Kölner Unternehmen ANIMOD als Spezialist für die Vermarktung von Hotelgutscheinen hervor. Über sein stetig wachsendes Netzwerk an Vertriebspartnern erreicht der Reisevermittler ein immer größer werdendes internationales Publikum.
ANIMOD erreicht über Vertriebspartner DailyDeal 17,5 Mio Unique Visitors pro Monat in der DACH-Region
Bereits seit März 2011 arbeitet ANIMOD eng mit dem deutschen Couponing-Portal DailyDeal, einem Mitglied der Google-Familie, zusammen. "Wir haben über diese Kooperation einen zusätzlichen Vertriebsweg für unsere Hotelpartner erschlossen und bereits große Erfolge erzielt. Alleine im letzten Jahr haben wir über 18.000 Hotelgutscheine via DailyDeal vertrieben", sagt Korbinian G. Penzkofer, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH. "Aufgrund der positiven Resonanz von Kunden wie auch Hotelpartnern intensivieren wir nun die Zusammenarbeit und konnten im März und April dieses Jahres bereits mehr als 4.000 Verkäufe verzeichnen." Über den Vertriebspartner DailyDeal erreicht ANIMOD für seine Hotelpartner zusätzliche 17,5 Mio Unique Visitors pro Monat in der gesamten DACH-Region.
Neue Kooperation mit Google Offers (USA) - ANIMOD erreicht mittlerweile Kunden in über 30 Ländern weltweit
Über sein US-Unternehmen und dessen Webshop www.animod.com bietet ANIMOD schon seit letztem Jahr Gutscheine seiner nationalen wie internationalen Hotelpartner am US-Markt an. Vor Kurzem wurde eine Kooperationsvereinbarung mit Google Offers (USA) geschlossen. Mit Erfolg: In nur fünf Deals gingen mehr als 1.000 Hotelgutscheine über den virtuellen Ladentisch. "Aufgrund der Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebspartnern wie etwa Google Offers, kgbdeals und Dealgecco erreichen wir auch im internationalen Umfeld immer mehr Kunden", erklärt Harald Hielscher, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH. "Mittlerweile sind ANIMOD-Hotelgutscheine in mehr als 30 Ländern der Welt erhältlich. Unsere Hotelpartner profitieren von dieser Entwicklung. Aus unserer Erfahrung haben zum Beispiel US-Besucher eine starke Affinität zu unseren Kurzreiseprodukten, da sie bei ihrem Europaaufenthalt so viele Destinationen wie möglich in einer relativ kurzen Zeit besuchen wollen. Daher nutzen viele unserer US-Kunden ANIMOD-Hotelgutscheine, um ihre Europa-Rundreise zu planen. Wir machen insgesamt sehr positive Erfahrungen im internationalen Vertrieb und werden unsere Kooperationen weiter ausbauen." Neben der DACH-Region und den USA erreicht ANIMOD unter anderem auch Kunden in Südamerika, Frankreich, Italien, Belgien, den Niederlanden, zahlreichen osteuropäischen Ländern sowie Dubai.