Immer mehr Gutschein-Plattformen bieten Marketing- und Vertriebsmodelle für den Reisesektor und versprechen Konsumenten Top-Deals. "Couponing" hat sich mittlerweile zu einem wirtschaftlich relevanten und nachhaltigen Modell für die Hotellerie entwickelt. Denn Hotelgutscheine sind ein wirkungsvolles und effizientes Vertriebsinstrument, mit dem sich zusätzliche Konsumentengruppen erschließen und binden lassen. Zudem lässt sich das Buchungsvolumen in auslastungsschwachen Zeiten gezielt steigern.
Zum Auftakt der ITB 2012 haben interessierte MedienvertreterInnen Gelegenheit, sich bei einem Media Roundtable mit dem Titel "Couponing und Hotelgutscheine - Unterschätztes (Vertriebs-)Potenzial?", über das Trendthema "Couponing" zu informieren. Gesprächspartner sind Harald Hielscher, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH, und Fabian Heilemann, Gründer DailyDeal. Themen werden unter anderem die Vorteile für touristische Unternehmen sowie die Entwicklung des Geschäftsmodells sein.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 7. März 2012, 9 - 11 Uhr, im ICC Berlin, Salon 20 (Salon von Stephan), statt. Ebenso haben MedienvertreterInnen die Möglichkeit, Donnerstag, 8. März 2012 von 10 - 12 Uhr oder 14 - 17 Uhr Einzelgespräche zu vereinbaren. Anmeldungen und Terminkoordinierungen an presse@animod.de werden noch entgegengenommen.
Über DailyDeal (www.DailyDeal.de):
Die DailyDeal GmbH wurde im September 2009 von Fabian und Ferry Heilemann gegründet und wurde im September 2011 von Google übernommen. DailyDeal ist der in Deutschland, Österreich und der Schweiz führende Couponing-Anbieter für lokale Partner, Online-Shops und Travel-Deals und bietet als Marketingdienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kostentransparente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit vergünstigten Kennenlernangeboten können Unternehmen zahlreiche Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Dank der verkaufsfördernden und von DailyDeal vollständig vorfinanzierten Kampagnen erzielen sie zusätzlich innerhalb kurzer Zeit hohe Umsätze und steigern ihre Markenbekanntheit nachhaltig. DailyDeal hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg, unterhält Dependancen in Wien und Zürich und zählt mehr als 350 Mitarbeiter.