Michael Kötter, Vice President Real Estate & Development AEG: "Die Bowling World Germany GmbH ist mit ihrem zeitgemäßen Konzept der richtige Partner für unser Projekt und wird damit entscheidend zur Anziehungskraft des Mercedes Platz beitragen."
Stefan Frenkel, Inhaber der Bowling World Germany GmbH: "Wir sind begeistert von dem geplanten Projekt und stolz darauf, gemeinsam mit einem kompetenten Partner wie der Anschutz Entertainment Group, ein neues Stadtquartier mitten in Berlin zu beleben. Getreu unserem Motto MAKE YOUR STRIKE werden wir den Besuch bei uns zu einem rundum gelungenen Erlebnis machen."
Die Bowling World Berlin am Mercedes Platz wird mit 28 WM-tauglichen Brunswick Bowlingbahnen ausgestattet sein. Modernste Projektionstechnik an den Bahnen und hochtechnisierte Scoring-Systeme, verbunden mit neuester Sound- und Showtechnik ermöglichen eine Vielfalt an sportlicher Unterhaltung.
Auf insgesamt 3000 Quadratmetern wird das Bowling-Erlebnis eingebettet in ein hochwertiges lounge-artiges Ambiente, wie z.B. sich durch den Bowlingbereich schlängelnde Sitzelemente - in Szene gesetzt durch optimale Lichttechnik, einen Kamin im Restaurantbereich sowie gemütliche Polsterstühle und Vorhänge in der Orange Club Lounge. Hierzu gehört auch eine geräumige Terrasse mit Blick auf den Mercedes Platz. Auch die Angebote gehen über die, einer üblichen Bowling Bahn hinaus. So sind auf der Bühne der Orange Club Lounge u.a. Open-Mic Nights, Sky-Liveübertragungen oder Comedy geplant.
Das Bowling Center Berlin soll zusammen mit dem Mercedes Platz im Laufe des Jahres 2018 eröffnet werden.