"Die FAB 2008 bescheinigt uns ein absolutes Rekordergebnis. Was mich besonders freut ist, dass wir insbesondere bei der Qualität unserer Nachrichtenund Serviceinformationen beste Ergebnisse erzielt haben und weit vor den gebührenfinanzierten, öffentlich-rechtlichen Mitbewerbern liegen", kommentiert Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, die veröffentlichten Zahlen. Kein anderes Programmangebot in Bayern bekommt von der Bevölkerung in der Nachrichtenkompetenz, in der präzisen Wettervorhersage und im zuverlässigsten Verkehrsservice so hohen Zuspruch.
"Dieses Ergebnis ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich und zeigt, dass Qualität, Quantität und Quote beim Radio doch zusammengehen", so Valerie Weber. "Mit einem Marktanteil von 26,9 Prozent ist und bleibt Wolfgang Leikermoser der beliebteste Morgenmoderator Bayerns", so die Geschäftsführerin und Programmdirektorin von ANTENNE BAYERN weiter.
Im Rahmen der 16. Lokalrundfunktage in Nürnberg (1. und 2. Juli 2008) wurden heute die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2008 (FAB) veröffentlicht. Die Daten zur FAB wurden vom 21.01. bis 06.04.2008 in Bayern und den angrenzenden Lokalradio-Stereoempfangsgebieten nach der CATI-Methode erhoben. Insgesamt wurden 23.282 Personen ab 14 Jahren inklusive der EUMitbürger aus den 27 angeschlossenen Mitgliedsstaaten befragt.