Die Ausweisung der ma 2014 IP Audio II für die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN im Überblick (werbungtragende Angebote):
ANTENNE BAYERN Webradio Kombi: 8.088.084 Sessions pro Monat
ROCK ANTENNE Webradio Kombi: 2.105.986 Sessions pro Monat
In der Ausweisung sind alle werbetragenden Webradioangebote (Simulcast u. Channel-Angebote) im Zeitraum vom 1. Januar bis 31. März 2014 enthalten.
Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, zur ma 2014 IP Audio II: "Die Entwicklung der ma IP Audio ist mit diesen steigenden Werten für die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN sehr erfreulich. Allein 22,5 Prozent beträgt der Anteil am veröffentlichten Webradio-Angebot, der aus unserem Funkhaushaus kommt. Auch freut es mich, dass sich weitere Markteilnehmer der ma IP Audio angeschlossen haben."
Die Darstellung der ma IP Audio nach Sessions gibt Auskunft für Werbungtreibende, Agenturen und Medien über die Webradionutzung in Deutschland. Gezählt werden für die Messung alle qualifizierten Abrufe von Usern, sogenannte Sessions, der teilnehmenden Webradio-Angebote. Dabei wird die Ausspielung über alle Wege berücksichtigt - egal, ob am Computer, auf dem Smartphone, auf Wlan-Radios oder auf Tablet-PCs.
Buchbar sind die werbetragenden Webradioangebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN über RMS und SpotCom. An der ma 2014 IP Audio II haben 26 Publisher mit 165 Channels und 51 werbetragenden Angebote für das erste Quartal 2014 teilgenommen. Die nächste Veröffentlichung der ma IP Audio wird im September 2014 mit den Zahlen für das zweite Quartal 2014 erscheinen.