Die leuchtstarken Scheinwerfer positionierte das A&O Technology Team auf neun Meter hohen "Towern" rund um das 800 x 600 Meter große Festivalgelände. Per Teleskoplader wurde das alpha one Lichtequipment auf die Turmplattformen gehoben und parallel mit Hilfe eines Korblifts positioniert und verkabelt. Da die Türme in Abständen von etwa 120 Metern zueinander das gesamte Areal umrahmten, musste die Ansteuerung der FALCON BEAM Xenon Searchlights über Wireless DMX erfolgen. Dazu wurden zehn der Türme mit entsprechenden Richtfunk-Empfangsantennen und den entsprechenden Empfängern ausgestattet.
Das Datensignal wurde dann durch 152 Meter (500 ft) lange DMX-Leitungen zu den anderen Türmen geschickt. Aufgrund der großen Distanzen zwischen den Türmen mussten hierfür eigens spezielle Kabellängen geordert werden.
Das A&O-Team war vier Tage vor Beginn des Coachella-Festivals zum Aufbau und der Installation sowie dem Einleuchten und Programmieren des Equipments angereist. Ein Tag vor Beginn des Stagecoach-Festivals führten die Lichtspezialisten noch einen Systemcheck durch und nahmen eine erneute Programmierung vor. Auftraggeber für beide Veranstaltungen war Visions Lighting durch Todd Roberts, der, ebenso wie das Festival Management, der US-Niederlassung von A&O Technology sehr positive Rückmeldungen gab.