Die Halbzeitshow des Super Bowl XLII gehört zu den Highlights des sportlichen Mega Events. In diesem Jahr sorgte der Auftritt von "Tom Petty & The Heartbreakers" für Stimmung im Stadion. Das Lichtdesign zur Show stammte vom Lichtdesigner Bob Dickinson (Full Flood). Der Dienstleister A&O Technology lieferte die vom Auftraggeber gebuchten Searchlights FALCON® BEAM 7.000 Watt und FALCON® 6.000 des Herstellers alpha one.
Die auf dem Boden am Rande des Spielfelds positionierten achtzehn 7.000-Watt-Scheinwerfer dienten der Background-Effekt-Beleuchtung im hinteren Teil der Bühne, während die vierzehn FALCON® 6000 unter den Traversen geflogen wurden und Beam-Effekte oberhalb der Bühne erzeugten. Im Anschluß gab es sehr positive Resonanz für das A&O-Team vom Auftraggeber.
"Endlich ein Xenon-Scheinwerfer, der sowohl auf dem Boden stehend als auch fliegend eingesetzt werden kann", so Lichtdesigner Bob Dickinson. "Ich freue mich schon darauf, die A&O CMY-Version des FALCON® 6000 bei der Grammy-Award-Verleihung in der kommenden Woche einsetzen zu können."
Die Halbzeitshow des Super Bowl XLII wurde produziert von Don Mischer Productions und White Cherry Productions.
Vor dem großen Super Bowl Finale wurden des weiteren in der Jobing.com-Arena 10 FALCON® BEAM 3.000 Watt vor dem Stadion für die NFL Pepsi Smash Concert Series eingesetzt. Links- und rechtsseitig neben der Bühne platziert, auf denen neben anderen Musikstars Künstler wie Mary J. Blige, Maroon 5 und RBD performten, setzten die FALCON®s über Zoom und Shutter stimmungsvolle Effekte.