Story Box-ID: 22309

Arts Outdoor Lighting Technology GmbH & Co. KG Arberger Hafendamm 22 28309 Bremen, Deutschland http://www.ao-technology.de
Ansprechpartner:in Newslounge +49 5173 922024
Logo der Firma Arts Outdoor Lighting Technology GmbH & Co. KG

FALCON™ BEAM von A&O Technology bei Snow Patrol

(lifePR) (Oyten, )
Über 30.000 Fans kamen kürzlich zur "Eyes Open Worldtour"-Homecoming Show der erfolgreichen Musikband Snow Patrol in den Ward Park im nordirischen Bangor, die den Abschluss des UK-Parts bildete. Für diese letzte Show im Rahmen der Welttournee am 1. September lieferte HSL, der Lichttechnikausstatter der Band, die komplette Lichttechnik. Darunter befanden sich unter anderem 32 FALCON™ BEAM 3 kW von A&O Lighting Technology, die mit speziellen Farben und Scrollern ausgestattet waren.

Für das Konzert hat das gestalterische Team um Lichtdesigner Davy Sherwin und Visual Designer Robin Haddow ein ganz eigenes Showkonzept geschaffen, das sich von den übrigen Auftritten unterschied. Dennoch war ein klarer Bezug zu der Bühnenästhetik der gesamten Tour zu erkennen. Sherwin und Haddow gelang es wie zuvor auch, das Licht- und Video-Design zu einem unvergesslichen Gesamteindruck zu verbinden.

Als Teil der fulminanten Show waren acht FALCON™ BEAM an einer Truss im hinteren Bereich der Bühne fixiert und sorgten für kräftige Washlight- und Searchlight-Effekte. Zudem kamen im PA-Bereich jeweils vier FALCON™ BEAM pro Seite sowie weitere sechs entlang am Bühnenboden zum Einsatz. Diese strahlten weit in den Publikumsbereich und tauchten die Zuschauer in ein Lichtermeer mit verschiedenen Farben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten