Unter dem Motto "0815-LKW-Werbung war gestern, hier kommt die Werbung von morgen" wird unter www.aol.de/auto die aktuelle Shortlist des "Rhino I Rolling Advertising Award" präsentiert. Die Abstimmung ist einfach. Dafür fällt die Auswahl umso schwerer. Denn unter den 31 vorgestellten Motiven können Deutschlands Autofahrer bis zum 13. Mai die kreativsten und wirkungsvollsten Entwürfe für mobile LKW-Werbung wählen und darüber hinaus Preise im Wert von 20.000 Euro gewinnen - darunter beispielsweise VIP-Tickets für die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel von rhino's energy drink, zehn Aufsitzrasenmäher von Wolf-Garten, Cabrio-Wochenenden von der Hertz Autovermietung oder attraktive Fahrsicherheits-Trainings von Mercedes-Benz.
Der Siegerentwurf wird im Rahmen der Rhino-Night, die am 13. Juni in der VELTINS-Arena "Auf Schalke" stattfindet, zusammen mit den weiteren Preisträgern auf Original-LKW präsentiert. Bei dem mit insgesamt 185.000 Euro dotierten Kreativpreis für mobile LKW-Werbung haben - neben marktführenden Werbeagenturen aus den TOP-50 - erneut auch wieder aufstrebende Kreative mitgewirkt, um Deutschlands GRAUtobahnen bunter zu machen! Ingesamt buhlen beim "Rhino l Rolling Advertising Award 2007/2008" 337 Einreichungen aus 117 Agenturen um die begehrten Golden-Rhinos.
"Parallel zum laufenden Auswahlverfahren der diesjährigen Rhinos über die unabhängige Fachjury aus Werbe- und Marketingprofis bildet die Wahl des Volks-Rhinos ein spannendes Kontrastprogramm, auf dessen Ergebnis wir gespannt sind", sagt der Leiter des Organisationskomitees, Claus-Christian Karle.
"Wir freuen uns, exklusiver Online-Partner des Rhino l Rolling Advertising Awards zu sein", so Patrick Wölke, Leiter Programming & Performance Marketing AOL Deutschland. "Ein spannender und innovativer Wettbewerb, der bei den Nutzern unseres beliebten AOL Auto-Bereichs auf sehr großes Interesse stößt. Seit Beginn des Votings steigen Seitenaufrufe und Stimmabgaben für den 'Volks-Rhino' kontinuierlich an."
Weitere Informationen zum Rhino | Rolling Advertising Award 2007/2008
Der "Rhino I Rolling Advertising Award" steht unter dem Motto "Die Bewegung braucht neue Anhänger". Mit 336 eingereichten Entwürfen und 117 teilnehmenden Agenturen verzeichnet der mit insgesamt 185.000 Euro dotierte "Rhino-Award" in 2007/2008 einen neuen Teilnehmerrekord. Als Premiere wurde der "Rhino" in diesem Jahr in das "Internationale Kreativranking" der Fachzeitschrift Horizont aufgenommen. Der Volks-Rhino ergänzt als Autofahrerwertung die Hauptkategorie und den "Social-Rhino", der in Zusammenarbeit mit der Hertz Autovermietung GmbH als Sponsorpartner für das beste Non-profit-Motiv vergeben wird. Der Höhepunkt des "Rhino I Rolling Advertising Award" ist die Präsentation der Sieger-Motive auf Original-LKW im Rahmen der Rhino Night am 13. Juni 2008 in der VELTINS-Arena "Auf Schalke". Veranstalter sind die Fördervereinigung der LKW-Werbung (FdLW) und die trans-marketing GmbH. Informationen sowie die aktuelle Auswahl aller 336 Entwürfe können unter www.rhino-award.com in Druckqualität heruntergeladen werden.