QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38287

AOL Deutschland Medien GmbH Brandstwiete 4 20007 Hamburg, Deutschland http://www.aol.de
Ansprechpartner:in Johannes Winter +49 40 361597600
Logo der Firma AOL Deutschland Medien GmbH
AOL Deutschland Medien GmbH

Endlich haben Deutschlands Autofahrer bei der Gestaltung der Autobahnen eine Stimme…

Im Rahmen des Rhino l Rolling Advertising Award, dem Kreativpreis für mobile LKW-Werbung, findet in Kooperation mit AOL erstmals eine Autofahrer-Wertung statt

(lifePR) (Hamburg und Landau, )
Deutschlands Autofahrer können erstmals mitbestimmen, wenn es um die künftige Gestaltung der Autobahnen geht. Im Rahmen des "Kreativpreises der LKW-Werbung" startet in Zusammenarbeit mit AOL ab sofort eine eigene Autofahrer-Wertung, der "Volks-Rhino".

Unter dem Motto "0815-LKW-Werbung war gestern, hier kommt die Werbung von morgen" wird unter www.aol.de/auto die aktuelle Shortlist des "Rhino I Rolling Advertising Award" präsentiert. Die Abstimmung ist einfach. Dafür fällt die Auswahl umso schwerer. Denn unter den 31 vorgestellten Motiven können Deutschlands Autofahrer bis zum 13. Mai die kreativsten und wirkungsvollsten Entwürfe für mobile LKW-Werbung wählen und darüber hinaus Preise im Wert von 20.000 Euro gewinnen - darunter beispielsweise VIP-Tickets für die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel von rhino's energy drink, zehn Aufsitzrasenmäher von Wolf-Garten, Cabrio-Wochenenden von der Hertz Autovermietung oder attraktive Fahrsicherheits-Trainings von Mercedes-Benz.

Der Siegerentwurf wird im Rahmen der Rhino-Night, die am 13. Juni in der VELTINS-Arena "Auf Schalke" stattfindet, zusammen mit den weiteren Preisträgern auf Original-LKW präsentiert. Bei dem mit insgesamt 185.000 Euro dotierten Kreativpreis für mobile LKW-Werbung haben - neben marktführenden Werbeagenturen aus den TOP-50 - erneut auch wieder aufstrebende Kreative mitgewirkt, um Deutschlands GRAUtobahnen bunter zu machen! Ingesamt buhlen beim "Rhino l Rolling Advertising Award 2007/2008" 337 Einreichungen aus 117 Agenturen um die begehrten Golden-Rhinos.

"Parallel zum laufenden Auswahlverfahren der diesjährigen Rhinos über die unabhängige Fachjury aus Werbe- und Marketingprofis bildet die Wahl des Volks-Rhinos ein spannendes Kontrastprogramm, auf dessen Ergebnis wir gespannt sind", sagt der Leiter des Organisationskomitees, Claus-Christian Karle.

"Wir freuen uns, exklusiver Online-Partner des Rhino l Rolling Advertising Awards zu sein", so Patrick Wölke, Leiter Programming & Performance Marketing AOL Deutschland. "Ein spannender und innovativer Wettbewerb, der bei den Nutzern unseres beliebten AOL Auto-Bereichs auf sehr großes Interesse stößt. Seit Beginn des Votings steigen Seitenaufrufe und Stimmabgaben für den 'Volks-Rhino' kontinuierlich an."

Weitere Informationen zum Rhino | Rolling Advertising Award 2007/2008

Der "Rhino I Rolling Advertising Award" steht unter dem Motto "Die Bewegung braucht neue Anhänger". Mit 336 eingereichten Entwürfen und 117 teilnehmenden Agenturen verzeichnet der mit insgesamt 185.000 Euro dotierte "Rhino-Award" in 2007/2008 einen neuen Teilnehmerrekord. Als Premiere wurde der "Rhino" in diesem Jahr in das "Internationale Kreativranking" der Fachzeitschrift Horizont aufgenommen. Der Volks-Rhino ergänzt als Autofahrerwertung die Hauptkategorie und den "Social-Rhino", der in Zusammenarbeit mit der Hertz Autovermietung GmbH als Sponsorpartner für das beste Non-profit-Motiv vergeben wird. Der Höhepunkt des "Rhino I Rolling Advertising Award" ist die Präsentation der Sieger-Motive auf Original-LKW im Rahmen der Rhino Night am 13. Juni 2008 in der VELTINS-Arena "Auf Schalke". Veranstalter sind die Fördervereinigung der LKW-Werbung (FdLW) und die trans-marketing GmbH. Informationen sowie die aktuelle Auswahl aller 336 Entwürfe können unter www.rhino-award.com in Druckqualität heruntergeladen werden.

AOL Deutschland Medien GmbH

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen über 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007-IV). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.