Precor plant einzigartige Fitnesserlebnisse
In der Gestaltung des Fitnessbereichs steht der Gast an erster Stelle. Daher müssen für ein erfolgreiches Trainingskonzept die Flächen auf die Bedürfnisse des Hotelgastes ausgerichtet und mit modernstem Equipment ausgestattet werden. Zu Beginn der Planung ist es wichtig, das Hotelklientel genau zu definieren. Anschließend können die Räumlichkeiten qualitäts- und wertsteigernd entwickelt werden.
Precor weiß, dass bei der Raumgestaltung des 'Sportyspaces' im Hotel wichtige Voraussetzungen gewährleistet sein müssen. Diese umfassen zum einen, dass sich für das ganzheitliche Gasterlebnis das Hotelkonzept im Fitnessbereich fortsetzt und dass das Trainingsequipment dem Anspruch und Anforderungen der Gäste gerecht wird. Zum anderen sollen sich die Nutzer bei ihren Trainingseinheiten in einem ansprechenden Ambiente wohlfühlen. Schlussendlich kommt es immer darauf an wer, wann, was und wie trainiert. Darauf müssen Räume reagieren.
Precor ist, als erfahrener Premiumhersteller für Fitnessgeräte, darauf spezialisiert zu beraten und zu planen, um dann gemeinsam mit den hauseigenen Ansprechpartnern die Umsetzung durchzuführen.
Auf die richtige Mischung und die optimale Flächennutzung kommt es an
Das Ziel von Precor ist es den Fitnessbereich im Hotel so auszustatten, dass das Hotel den größtmöglichen Nutzen für seine Gäste erreicht. Für den Start empfiehlt der Fitnessgerätehersteller folgende Geräte: Laufband (TRM), Crosstrainer (EFX), Trainingsrad (RBK), das Funktionale Trainingssystem (FTS) Glide sowie Hantelständer und Trainingsbank. Erweitern kann man zum Beispiel jederzeit mit dem AMT (Adaptive Motion Trainer). Dieses Fitnessgerät bietet Personen aller Fitnessniveaus eine unendliche Vielfalt an Bewegungsabläufen und macht jede Trainingseinheit zu einem individuellen Erlebnis.
Bei der Raumplanung selbst greift Precor unter anderem auf die wissenschaftlichen Erkenntnissen des IHRS (International Health, Racquet & Sportsclub Association ) sowie des ACSM (American College of Sports Medicine) zurück. So ist es zum Beispiel ratsam, mindestens 60% der im Hotel zur Verfügung stehenden Fitnessfläche für Cardio-Geräte, 20% für Kraft- und Gewichtequipment und die verbleibenden 20% als Multifunktionszone einzuteilen.
Das gesamte Produkt-Portfolio von Precor ist darauf ausgerichtet, eine durchdachte Mischung an Equipment und Lösungen anzubieten, die das Fitnesstraining zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt. So bietet Precor neben modernem Equipment zugleich Entertainment-Lösungen an, die dem Nutzer die Möglichkeit geben, während des Trainings bequem im Internet zu surfen, fernzusehen oder per Video-On-Demand seine Lieblingssendungen anzuschauen. Darüberhinaus können die Gäste, durch die Bereitstellung der Fitnesssoftware Preva®, ihre personalisierten Trainingseinheiten direkt vom Fitnessstudio mit in den Urlaub oder auf die Geschäftsreise nehmen.
Abgerundet wird das Angebot von einem erstklassigen Kundenservice, der dafür sorgt, dass Probleme schnellstmöglich behoben werden und es dadurch zu geringen Ausfallzeiten kommt.
Precors Anspruch - Aus jeder Fläche das Maximale herausholen
Jeder Bereich des Trainingsraums, sei es Cardio, Kraft oder der Functional Area bedarf einer besonderen Berücksichtigung, um die Sinne der Trainierenden zu stimulieren und in das gesamte Hotelerlebnis zu integrieren. Dies umfasst einiges, von der Beleuchtung über die Bodenbeschaffenheit bis hin zur Spiegelplatzierung. Demzufolge ist es sinnvoll von Anfang an das Know-How Precors mit einzubeziehen.
Um den Gästen das bestmögliche 'Sportyspace'-Konzept anbieten zu können, sollten gemeinsam mit Precor diverse Parameter definiert werden:
• Verwendungstrends
• Kapazität und geplante Nutzeranzahl
• Alters- und Geschlechterprofil der Gäste
• Beleuchtung und Tageslichtatmosphäre
• Bodenbeschaffenheit
• Entertainment-Lösungen
• Flexibilität beim Wechsel von Geräten oder Erweiterung der Gerätesortiments in der Zukunft
Des Weiteren beinhaltet das Serviceangebot von Precor:
• Planung und Design
• 2D Entwürfe und Visualisierung
• Darstellung von adäquaten Finanzierungsmodellen
• Planungsumsetzung inkl. Geräte und Equipment Einbau
• Abstimmung mit allen am Bauprojekt involvierten Verantwortlichen: Bauherr, Planer, Elektriker, Bodenleger, etc.
Weitere Informationen und ausführliche Details finden Sie unter www.precor.com/....
Über Precor
Precor, einer der weltweit führenden Hersteller von Fitnessgeräten und Mitglied der finnischen Amer Sports Gruppe, bietet innovative Fitnessgeräte für ein natürliches und reibungsloses Trainingserlebnis. Precor repräsentiert seit Jahren den höchsten Standard an Sportgeräten, ist Erfinder des Crosstrainers (EFX) und des Adaptive Motion Trainers (AMT). Der Fokus bei Precor Cardio- und Kraftgeräten liegt auf einer ergonomischen sowie flüssigen Bewegung, wodurch ein effizientes und zielgerichtetes Training von verschiedenen Muskelgruppen ermöglicht wird. Die Amer Sports Gruppe umfasst neben Precor noch weitere angesehene Marken wie Salomon, Wilson, Suunto, Atomic, Arc'teryx sowie Mavic.