IBM iX Berlin GmbH Chausseestraße 5 10115 Berlin, Deutschland http://ibmix.de
IBM iX Berlin GmbH

Aperto gestaltet Deutschlands beste Karriere-Website

(lifePR) (Berlin, )
Europas größter Automobilhersteller hat die beste Karriere-Website Deutschlands. Das von der Berliner Multimedia-Agentur Aperto umgesetzte Bewerberportal von Volkswagen belegt im Ranking "Human Resources im Internet" des Wirtschaftswissenschaftlers Prof. Dr. Wolfgang Jäger den ersten Rang vor Bayer und BMW. Die seit 2000 durchgeführte Studie hat im aktuellen Bericht 164 der größten und beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands in den Bereichen Interaktivität, Information, Navigation, Zugang und funktionales Design verglichen.

Aperto hat sich in den vergangenen Jahren im Bereich digitaler Human Resources-Lösungen einen Namen gemacht. Die jüngste Auszeichnung für ein Unternehmen, wie Volkwagen bestätigt das Konzept der Berliner Multimedia-Agentur: Im Rahmen von Employer Branding im Netz ist es Aperto gelungen, Europas größten Automobilhersteller als attraktiven Arbeitgeber für alle Bewerberzielgruppen zu präsentieren.

Mithilfe des ausgezeichneten Portals können sich potentielle Bewerber nicht nur über das Unternehmen und seine Funktionsbereiche, sondern auch über Werte und Philosophie des Unternehmens informieren. Auszubildende, Studenten, Hochschulabsolventen und Berufserfahrene erhalten über das Personalportal zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen. Highlight dieses Ansatzes ist eine individualisierte, virtuelle "Probefahrt", die den Interessenten anhand seines Profils über die Volkswagenwelt und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten informiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten