Aperto hat sich in den vergangenen Jahren im Bereich digitaler Human Resources-Lösungen einen Namen gemacht. Die jüngste Auszeichnung für ein Unternehmen, wie Volkwagen bestätigt das Konzept der Berliner Multimedia-Agentur: Im Rahmen von Employer Branding im Netz ist es Aperto gelungen, Europas größten Automobilhersteller als attraktiven Arbeitgeber für alle Bewerberzielgruppen zu präsentieren.
Mithilfe des ausgezeichneten Portals können sich potentielle Bewerber nicht nur über das Unternehmen und seine Funktionsbereiche, sondern auch über Werte und Philosophie des Unternehmens informieren. Auszubildende, Studenten, Hochschulabsolventen und Berufserfahrene erhalten über das Personalportal zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen. Highlight dieses Ansatzes ist eine individualisierte, virtuelle "Probefahrt", die den Interessenten anhand seines Profils über die Volkswagenwelt und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten informiert.