Insbesondere nutzen dies Menschen, die sich zu Tabuthemen wie Hämorrhoiden, Darmerkrankungen oder Blasenschwäche diskret und in aller Ruhe von einem Apotheker beraten lassen wollen. „Vielen Menschen ist es unangenehm, im Beisein von anderen Kunden in einer Offizin-Apotheke über Blut im Stuhl oder Schmerzen im Analbereich ausgiebig zu reden. Da steht ein anderer Kunde an der Kasse nebenan, der nächste in der Warteschlange hinter ihm – wer dabei in Ruhe zu bestimmten Krankheiten ausführlich beraten werden möchte, braucht starke Nerven“ sagt Konstantin Primbas, Inhaber von APONEO Deutsche Versand-Apotheke. In den meisten Fällen muss der Apotheker zusätzliche Fragen zum Krankheitsbild stellen, um ein passendes Arzneimittel empfehlen zu können, so Primbas weiter.
Anders bei APONEO: Den Betroffenen werden von unseren Apothekern alle Fragen zum Thema Gesundheit beantwortet, und das für nur 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Fremde können weder zuhören noch stehen sie hinter einem in der Warteschlange. „Am Telefon bleibt für unsere Kunden jegliche Diskretion gewahrt“, sagt der Apotheker.
APONEO hat das Ziel, sich zu einem Gesundheitskaufhaus zu entwickeln. Hierzu erweitert APONEO stetig sein Sortiment. Neben Arzneimitteln bietet die Versandapotheke Bio-Gewürze von Herbaria, erotisches Spielzeug von Fun Factory sowie Kontaktlinsen an. Zum Kauf der Linsen braucht der Kunde lediglich seine vom Optiker bestimmten Werte, wie Basiskurve, Dioptrin und Addition. Diese kann er einfach und bequem von zu Hause aus bestellen unter www.aponeo.de.