Die Bio.k. Produkte stammen von der Firma Alondo "Bio.k.", die ausschließlich beste Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau verarbeitet, cholesterinfrei und ohne chemische Zusatzstoffe. Die Produkte von Bio.k. leisten damit einen wertvollen Beitrag zur bewussten Ernährung und vereinen Geschmack, Gesundheit und Convenience, bei einfacher Zubereitung.
Neu entwickeltes Verfahren zur Herstellung von Sojakomplex. Dieser Sojakomplex unterscheidet sich grundlegend von dem aus Sojamilch hergestelltem Tofu, welches im Wesentlichen nur mehr das Protein der Sojabohne beinhaltet. Womit wichtige Inhaltesstoffe der Sojabohne fehlen. Sojakomplex wird nach einem völlig neu entwickelten Verfahren hergestellt. Dieser Komplex enthält neben für die Verdauung wichtigen Ballstoffen sämtliche andere Inhaltstoffe der Sojabohne, wie Kohlenhydrate, Fette der Sojabohne, mit ihrem hohen Gehalt an wertvollen und ungesättigten Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente und nicht zuletzt die Phytosterine, welchen die Wissenschaft eine cholesterinsenkende und krebshemmende Wirkung zuschreibt. Die chemisch histologischen Eigenschaften des Sojakomplexes sollten schon ausreichen, um ihm einen hervorragenden Stellenwert in der Ernähung zu sicher. Dass darüber hinaus der würzig-pikante Geschmack und das angenehme mouth feeling den Sojakomplex wohltuend von ähnlichen Erzeugnissen, wie z.B. Tofu, unterscheiden, sollte auch die Gourmets und Liebhaber von vegetarischen Lebensmitteln überzeugen.
Vier neue Fertiggerichte. Neu am Markt eingeführt werden vier cholesterinfreie Fertiggerichte auf vegetarischer Basis zu je 300 g in den Sorten: Chili con Soja, Erdäpfelgulasch, Gemüsetopf und Sojagulasch. "Chili con Soja", ist ein pikantes Gericht aus der mexikanischen Küche: in einer Tomatensauce werden Rote Nierenbohnen, Zuckermais und Paprikaschoten mit Würfeln aus einer Soja-Gewürzmischung anstelle von Fleisch angerichtet. "Erdäpfelgulasch", ist dem deftigen Gericht, der Wiener Küche nachempfunden. Anstelle von fettem Speck und Braunschweiger Wurst werden geräucherte Sojawürfel mit Kartoffeln in einer herzhaften Sauce gemischt. Im "Gemüsetopf" mischen sich in einer mild gewürzten Sauce Rote Nierenbohnen, Zuckermais, Kichererbsen, Karottenwürfel, Junge Erbsen und Sojawürfel zu einem leichten Gericht. Der Ungarischen Küche wurde die Idee zum feurig-würzigem Gericht des "Sojagulasch" entnommen. Anstelle von Fleisch erfreuen Soja-Kräuter-Würfel den Gaumen des gesundheitsbewussten Genießers.