Story Box-ID: 50474

Appelt GmbH & Co KG Heiligenstädter Straße 43 1190 Wien, Deutschland http://www.appelt.com
Ansprechpartner:in Appelt GmbH & Co KG +43 1 36860320
Logo der Firma Appelt GmbH & Co KG
Appelt GmbH & Co KG

appelt führt neue vegetarische Fertiggerichte von Bio.k. ein

Vier neue cholesterinfreie Gerichte: Chili con Soja, Erdäpfelgulasch, Gemüsetopf und Sojagulasch

(lifePR) (Wien, )
appelt - führende Vertriebsorganisation für Markenartikel in Österreich - stellt neu von Bio.k. in Österreich die vier cholesterin- und gentechnikfreien Fertiggerichte Chili con Soja, Erdäpfelgulasch, Gemüsetopf und Sojagulasch vor. Die Fertiggerichte stellen auf rein vegetarischer Basis eine weitere Innovation von Bio.k. zur gesunden Ernährung dar.

Die Bio.k. Produkte stammen von der Firma Alondo "Bio.k.", die ausschließlich beste Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau verarbeitet, cholesterinfrei und ohne chemische Zusatzstoffe. Die Produkte von Bio.k. leisten damit einen wertvollen Beitrag zur bewussten Ernährung und vereinen Geschmack, Gesundheit und Convenience, bei einfacher Zubereitung.

Neu entwickeltes Verfahren zur Herstellung von Sojakomplex. Dieser Sojakomplex unterscheidet sich grundlegend von dem aus Sojamilch hergestelltem Tofu, welches im Wesentlichen nur mehr das Protein der Sojabohne beinhaltet. Womit wichtige Inhaltesstoffe der Sojabohne fehlen. Sojakomplex wird nach einem völlig neu entwickelten Verfahren hergestellt. Dieser Komplex enthält neben für die Verdauung wichtigen Ballstoffen sämtliche andere Inhaltstoffe der Sojabohne, wie Kohlenhydrate, Fette der Sojabohne, mit ihrem hohen Gehalt an wertvollen und ungesättigten Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente und nicht zuletzt die Phytosterine, welchen die Wissenschaft eine cholesterinsenkende und krebshemmende Wirkung zuschreibt. Die chemisch histologischen Eigenschaften des Sojakomplexes sollten schon ausreichen, um ihm einen hervorragenden Stellenwert in der Ernähung zu sicher. Dass darüber hinaus der würzig-pikante Geschmack und das angenehme mouth feeling den Sojakomplex wohltuend von ähnlichen Erzeugnissen, wie z.B. Tofu, unterscheiden, sollte auch die Gourmets und Liebhaber von vegetarischen Lebensmitteln überzeugen.

Vier neue Fertiggerichte. Neu am Markt eingeführt werden vier cholesterinfreie Fertiggerichte auf vegetarischer Basis zu je 300 g in den Sorten: Chili con Soja, Erdäpfelgulasch, Gemüsetopf und Sojagulasch. "Chili con Soja", ist ein pikantes Gericht aus der mexikanischen Küche: in einer Tomatensauce werden Rote Nierenbohnen, Zuckermais und Paprikaschoten mit Würfeln aus einer Soja-Gewürzmischung anstelle von Fleisch angerichtet. "Erdäpfelgulasch", ist dem deftigen Gericht, der Wiener Küche nachempfunden. Anstelle von fettem Speck und Braunschweiger Wurst werden geräucherte Sojawürfel mit Kartoffeln in einer herzhaften Sauce gemischt. Im "Gemüsetopf" mischen sich in einer mild gewürzten Sauce Rote Nierenbohnen, Zuckermais, Kichererbsen, Karottenwürfel, Junge Erbsen und Sojawürfel zu einem leichten Gericht. Der Ungarischen Küche wurde die Idee zum feurig-würzigem Gericht des "Sojagulasch" entnommen. Anstelle von Fleisch erfreuen Soja-Kräuter-Würfel den Gaumen des gesundheitsbewussten Genießers.

Appelt GmbH & Co KG

Die appelt GmbH & Co KG wurde 1953 in Wien von Ilse Appelt gegründet. appelt zählt zu den führenden Vertriebsorganisationen für Markenartikel in Österreich. Spezialisiert hat sich appelt auf die flächendeckende Vermarktung von internationalen Markenprodukten sowohl in den Segmenten Food als auch Non-Food. appelt bietet professionellen Service in den Bereichen Marketing, Verkauf, Merchandising und Logistik. appelt beliefert und betreut dabei den Lebensmittelhandel, ebenso wie die Bereiche Drogerien, Pharma, Sport, Tankstellen und Süßwarenhändler. Derzeit werden über 40 Marken betreut.

Die Geschäftsführung besteht aus Monika Naxera und Mag. Wolfgang Spiller.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten