Seit der Eröffnung des deutschen Büros in Köln im Jahr 2022 konnte APRIL International seine Umsätze in Deutschland nahezu verdoppeln und plant, die Aktivitäten mit einem speziell auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnittenen IPMI-Angebot weiter auszubauen. APRIL wächst weiterhin stark im IPMI-Markt. „Wir glauben an die langfristigen Chancen, die Deutschland bietet und sind fest entschlossen, unser Engagement in der Region fortzusetzen“, sagt Isabelle Moins, CEO April International.
Ein wichtiger Fokus liegt auf der Anpassung der Versicherungsprodukte an die wachsende Nachfrage von Expats und digitalen Nomaden, die zunehmend langfristige, flexible Lösungen im Ausland suchen. Zusätzlich präsentiert APRIL International auf der DKM mehrere digitale Service-Neuerungen: Die neu eingeführte „Easy Claim“-App erleichtert Kundinnen die Abwicklung von Erstattungsanträgen und bietet eine intuitive Bedienung. Die „Easy Pay Card“ ermöglicht es, medizinische Leistungen direkt vor Ort ohne Erstattungsverfahren abzurechnen – ein Service, der insbesondere von international tätigen Kundinnen geschätzt wird.
Ab 2025 wird außerdem ein digitales Schulungstool für Makler bereitstehen, um den Vertrieb zu unterstützen und fortlaufend Schulungsmaterial in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen, und die deutsche Marktpräsenz wird zudem durch neue Partnerschaften mit etablierten Maklernetzwerken ausgebaut.
Auf der DKM 2024 bietet APRIL International umfassende Informationen zu den neuen Angeboten und den strategischen Entwicklungen für den deutschen Markt. Interessierte Makler und Partner sind eingeladen, am Stand Stand D11, Halle 4 mehr über die aktuellen Produkte und Service-Innovationen zu erfahren.