"Bei der Kooperation mit SIMSme geht es weniger um das Verkaufen von Versicherungen. Mit Tipps und Inhalten aus unserem Themenportal ,Auf ins Leben' bieten wir den Nutzern interessante Informationen, die einen hohen Nutzwert für Verbraucher besitzen", erläutert Connie Peters, Marketingleiterin der ARAG. Der Konzern steht mit seinem großen Schatz an Wissen und Erfahrung als hilfreicher und kompetenter Partner zur Seite und macht so die Marke ARAG erlebbar.
"SIMSme ist ein sicherer, moderner Kommunikationskanal. Durch das neue Content-Angebot hebt er sich klar von anderen Messengerdiensten ab. Die ARAG leistet - zusammen mit anderen starken Marken - ihren hochwertigen Input für das neue Angebot. Die Kooperation ist für uns ein weiterer Schritt, mit dem wir die Digitalisierung im Konzern vorantreiben, denn über SIMSme erreichen wir direkt unsere mobile Zielgruppe", sagt Connie Peters. Bereits heute bietet die ARAG auf ihrer Website unter anderem einen Online-Chat mit Servicemitarbeitern an - rund um die Uhr. Kunden können zudem mit dem modernen Online Schaden-Tracking den aktuellen Bearbeitungsstand ihres gemeldeten Schadens verfolgen. Darüber hinaus bietet der virtuelle ARAG Newsroom im Pressebereich der Konzernwebsite www.arag.com einen guten Überblick zu allen aktuellen ARAG Themen.