"Nur wenige deutsche Versicherer haben sich in den vergangenen Jahren so gründlich verändert wie die ARAG", betont Dr. Paul‐Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der ARAG SE. "Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung des Konzerns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es wurde Zeit, dass wir diese Veränderung auch sichtbar machen." Das Düsseldorfer Familienunternehmen hat sich entsprechend an die anspruchsvolle Aufgabe gewagt, eine der bekanntesten deutschen Versicherungsmarken zu modernisieren. Der ARAG Schriftzug ist nun deutlich lesbarer und tritt kräftiger hervor. Zudem werden künftig die Schwerter im Logo wegfallen.
"Unsere Kunden wollen von uns Lösungen und Hilfestellungen. Gekreuzte Schwerter stehen für eine nicht mehr zeitgemäße Konflikthaltung und sind unseren Kunden international kaum vermittelbar", erläutert Klaus Heiermann, Generalbevollmächtigter der ARAG SE, die wichtigsten Veränderungen. Seit mehr als 80 Jahren hat die ARAG ihren Geschäftsschwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft. Dort hat sich die Rechtsschutzidee deutlich weiterentwickelt. Hier stehen verstärkt einvernehmliche, nervenschonende Modelle der Konfliktlösung im Mittelpunkt. Zudem ist die ARAG auf dem deutschen Markt ebenfalls sehr erfolgreich als Krankenversicherer aktiv. Hier sind Schwerter als Symbol nicht wirklich passend. Auf den internationalen Märkten waren die gekreuzten Schwerter im Markenzeichen ebenfalls sehr erklärungsbedürftig.
"Insgesamt präsentiert sich das neue ARAG Logo nun aufgeräumter, klarer, moderner und auch hochwertiger", fasst Connie Peters, Abteilungsleiterin Marketing/Kundenkommunikation, die Veränderungen zusammen. Das neue Logo harmoniert deutlich besser mit dem vor zwei Jahren gründlich überarbeiteten Corporate Design. Es wird Ende März mit einer neuen Kampagne eingeführt und dann sukzessive im Konzern ausgerollt.
Eine druckfähige Bilddatei mit den ARAG Logos seit Unternehmensgründung erhalten Sie hier:
www.arag.com/german/press/pressreleases/group/00231/
Informationen zur neuen ARAG Kampagne erhalten Sie hier:
www.bbdo.de/de/news/pressemitteilungen