Story Box-ID: 13748

Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) Harrlachweg 4 68199 Mannheim, Deutschland http://www.amk.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 621 8506116
Logo der Firma Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)
Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)

Mehr Freizeitwert und Bewegungskomfort

(lifePR) (Mannheim, )
Die neuen Einbauküchen begeistern aufgrund einer intelligenten Innenausstattung, die keine Wünsche mehr offen lässt. Dank ausgereifter Beschlagtechnik entsteht eine ganz neue Bewegungs- und Raumnutzungsqualität, wie das lautlose Öffnen und Schließen von Möbeltüren oder der neue Öffnungskomfort bei grifflosen Küchen.

Alte Küchen zählen mit zu einem der lautesten Räume im Haus bzw. in der Wohnung, wie aus einer aktuellen europäischen Studie hervorgeht. Kein Wunder: knallende Möbeltüren und Schubladen, hin und her rutschendes Besteck in asynchron laufenden Schubkästen sowie geräuschvolle Hausgeräte, die sich gegenseitig übertönen, sind in alten Küchen an der Tagesordnung und strapazieren die Nerven ihrer Bewohner. Welche Ruhe und Entspannung vermittelt dagegen eine moderne Einbauküche: Spezielle Anschlag- bzw. Einzugdämpfungssysteme sorgen dafür, dass sich Schranktüren, Schubkästen und Auszüge stets lautlos schließen, selbst wenn sie mit vollem Schwung zugemacht werden. Vollauszüge, in denen Besteck, Geschirr, Lebensmittel und weitere Küchenutensilien übersichtlich und rutschfest verstaut sind, bewegen sich schwebeleicht. Im Oberschrankbereich lassen sich die schönen Möbelfronten dank ausgeklügelter Klappenbeschläge mit einem Finger mühelos bewegen z. B. klappen, liften, falten oder schwenken. Sie arretieren an jeder beliebigen Position, um auf sanften Druck hin wieder in ihre Ausgangsposition zurückzugleiten.

Absolutes Highlight ist der neue Öffnungskomfort bei grifflosen Küchen sowie Fronten mit schmalen Griffleisten oder Griffen: Leichtes Antippen der Möbelfronten an beliebiger Stelle genügt, und schon öffnen sich auch voll beladene Schubkästen und Auszüge dank elektrischem Antrieb ganz von alleine – elegant und lautlos schweben sie auf Wunsch wieder zurück. „Kein anderes Produkt ermöglicht eine so vielseitige, aktive Nutzung und bietet einen so hohen Bewegungskomfort und damit Freizeitwert, wie eine moderne Einbauküche“, betont AMK-Geschäftsführer Hans-Joachim Adler. Sie zeige vor allem die Sehnsucht und den Wunsch vieler Konsumenten auf, das eigene häusliche Umfeld wieder stärker für Geselligkeit und Kommunikation, Aktivität und Erlebnis, Spaß und Freude zu nutzen. „Kochen und gesellig beieinander sein stehen hoch im Kurs. So dürfte es keine Überraschung sein, dass sich viele Gebraucher angesichts des hohen Freizeitwertes eine neue und vor allem leise Einbauküche wünschen“, so Adler.

„Tag der Küche“
Wer nun Lust auf eine leise Einbauküche mit neuem Öffnungs- und Bewegungskomfort bekommen hat, der sollte sich den „Tag der Küche“, am 8. Sep-tember 2007, vormerken. Mehr als 2.000 Küchen- und Möbelfachhändler laden bundesweit an diesem großen Aktionstag wieder in ihre attraktiven Studios und Ausstellungen ein, um Kücheninteressierte über die neuesten Möbel-, Geräte und Zubehörtrends zu informieren. Gleichzeitig finden viele spannende Events zu den Themen Kochen & Genießen, Energieeffizienz, Hygiene und innovative Technologien statt. Höhepunkt des traditionellen Informationstages, der zum 8. Mal stattfindet, ist wieder das große Gewinnspiel, bei dem wertvolle Preise zu gewinnen sind. Informationen zum Gewinnspiel sowie zu den aktuellen Küchen-Neuheiten und ihrem Fachhändler vor Ort finden Interessierte im Internet unter: www.tagderkueche.de. Der „Tag der Küche“ steht unter der Schirmherrschaft des Branchendienstleistungsverbandes AMK Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V., Mannheim. (AMK)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten