Story Box-ID: 144417

Arbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof in Schleswig Holstein e.V Am Kamp 15 - 17 24768 Rendsburg, Deutschland http://www.landsichten.de/schleswig-holstein/
Ansprechpartner:in Frau Petra Radtke +49 4331 9453582
Logo der Firma Arbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof in Schleswig Holstein e.V
Arbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof in Schleswig Holstein e.V

Landleben: Neuer Informationsservice für Landliebhaber und Bauernhofurlauber

Auf www.bauernhof-erlebnis.de stehen ab sofort Informationen über Heuherbergen, Bauernhofcafés, Reitferien, Kindererlebnisse und die Käsestraße bereit

(lifePR) (Rendsburg, )
Genießen im Rhythmus der Jahreszeiten, regionale Spezialitäten entdecken und mit Kindern die Geheimnisse der Natur erkunden - immer mehr Deutsche träumen vom Landleben. Wo Urlauber und Schleswig-Holstein-Gäste ihrer Landlust nachgehen können, erfahren sie ab sofort auf www.bauernhof-erlebnis.de unter "Landerlebnis". Die neue Rubrik stellt Informationsmaterial über Heuherbergen, Bauernhofcafés, Kindererlebnisse auf Bauernhöfen, Kinderreitferien, Reiturlaub und die Käsestraße zusammen. Morgens in duftendem Stroh aufwachen - intensiver kann man das Landleben kaum genießen. Die Broschüre "Heuherbergen" stellt mehr als 25 Betriebe in Schleswig-Holstein vor, die dieses einmalige Erlebnis ermöglichen. Wo frisch gepflückte Erdbeeren und Himbeeren, selbstgebackene Kuchen und frischer Kaffee in nostalgischen Bauerngärten oder gemütlichen Bauernhäusern einladen verrät die neu aufgelegte Broschüre "Bauernhofcafés und Festscheunen", die ab März 2010 102 Cafés und 16 Festscheunen vorstellt. Dass Schleswig-Holstein ein echtes Käseland ist, ist ein echter Geheimtipp. Die mehr als 500 Kilometer lange Käsestraße verbindet die Käse produzierenden Mitgliedsbetriebe, viele von ihnen laden Vorort zum Probieren und Einkaufen ein. Eine Übersicht aller Betriebe gibt der Flyer "Käsestraße Schleswig-Holstein".

Kindergeburtstag auf dem Bauernhof feiern, einen Wildschweinwald erkunden, durchs Heu toben, Tiere füttern, Trecker fahren und vieles mehr - die Broschüre "Kindererlebnisse" stellt die schönsten Landabenteuer für kleine Gäste zusammen, viele davon mit bauernhof- und naturpädagogischen Angeboten. Auf einem Ponyhof ohne Eltern Ferien machen oder einen Reiterhof fürs mitreisende Pferd finden - Schleswig-Holstein ist mit Wattenmeer und Stränden, sanfter Hügellandschaft und stillen Wäldern ein Paradies für Reiter. Der Flyer "Kinderreitferien" stellt 22 überprüfte Reiter- und Ponyhöfe vor, auf denen Kinder ab acht Jahren ohne Eltern Ferien machen können. In der Broschüre "Komm zum Reiten" finden Pferdeliebhaber 61 Ferienhöfe, die Reitstunden, Reitplatz oder Reithalle sowie teilweise Gastboxen anbieten.

Alle Broschüren stehen zum Download auf www.bauernhof-erlebnis.de bereit oder können bestellt werden bei der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein unter Tel. 04331/9453-0.

Weitere Informationen bei Urlaub auf dem Bauernhof in Schleswig-Holstein, Am Kamp 15 - 17, 24768 Rendsburg, info@bauernhof-erlebnis.de, www.bauernhof-erlebnis.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten