Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 47597

ARCANDOR AG Konzernkommunikation Theodor-Althoff-Straße 2 45133 Essen, Deutschland http://www.arcandor.com
Ansprechpartner:in Jörg Howe +49 201 7272538
Logo der Firma ARCANDOR AG Konzernkommunikation
ARCANDOR AG Konzernkommunikation

Arcandor AG erfolgreich im Internet

(lifePR) (Essen, )
.
- E-Commerce Portale des Unternehmens verzeichnen neue Besucher-Rekorde
- Quelle.de besonders erfolgreich
- Karstadt Premium Group startet Online-Shop
- Reise-Portale auf dem Vormarsch

Die Arcandor AG, Essen, baut ihre Marktposition im E-Commerce weiter aus.Beim aktuellen comScore Ranking, der weltweit führenden Messung von digitalen Medien, hat die Arcandor AG mit ihren Sites im Monat April Platz 8 bei den Besucherzahlen in Deutschland belegt und ist damit das führende Handelsunternehmen, vor der Otto-Gruppe und vor den Amazon-Sites.Insgesamt besuchten im April 14,634 Millionen Kunden (Einzelbesucher) die Portale von Quelle, Thomas Cook und Karstadt.

Besonders erfolgreich war dabei Quelle.de. Quelle.de hat mit der aktuellen Werbekampagne"Samba" im Mai einen neuen all-time-Rekord von 35.000 Bestellungen an einem Tag realisiert, also alle 2,5 Sekunden eine Bestellung. Quelle.de hat seine Position als reichweitenstärkster Online- Shop eines deutschen Homeshopping-Unternehmens ausgebaut, die Zahl der visits (Besuche) stieg im bisherigen Geschäftsjahr um über 100 Prozent.

Mit 800.000 Produkten im Angebot steht Quelle.de als großes Internet-Kaufhaus heute bereits für 40 Prozent des Gesamtumsatzes der Quelle. Die Primondo Gruppe ist neben Quelle.de mit annähernd 100 Shopping-Websites ihrer internationalen Spezialversender im Netz vertreten, darunter auch der Multimedia-Anbieter myby.com, Planet-Sports.de und HSE.de.

Die Karstadt Premium Group Berlin (KaDeWe, Alsterhaus, Oberpollinger) wird den veränderten Konsumentenbedürfnissen Rechnung tragen und im Herbst mit einem Luxus-Online Shop an den Start gehen. Zunächst sollen Waren aus dem Bereich Hochzeits- und Geschenkservice angeboten werden, danach ist die Ausweitung des Sortiments geplant. Der Online-Shop soll aus der Karstadt Zentrale in Essen gesteuert werden. Dort hat man in den vergangenen Monaten schon erfolgreich karstadt.de überarbeitet. Das Online-Portal verzeichnet gegenüber dem Vorjahr Umsatzzuwächse von 19,7 Prozent im April 2008.

Eine von der Arcandor AG in Auftrag gegebene Studie über den Stellenwert von Vertriebskanälen im Reisemarkt belegt zudem die stetig steigende Bedeutung der Internet-Portale für die Buchung und Information der Kunden.

50 Prozent aller Kunden, die eine Reise buchen, informieren sich zuerst im Internet über ihren Urlaubsort, bevor Sie ein Reisebüro aufsuchen, um zu buchen. Das Beratungsgespräch steht dabei für die Kunden weiter im Vordergrund. Die repräsentative Studie ist von der Universität Köln, Institut für Handelsforschung, durchgeführt worden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.