Kai Laude (49) war zuletzt als General Manager im La Résidence des Cascades am Roten Meer, einem fünf Sterne Resort in Ägypten tätig. Der gelernte Hotelkaufmann hat langjährige internationale Erfahrung als Manager in vier und fünf Sterne Hotels und Resorts. Zu seinen Stationen gehören das Paradise Tatbeach Golf Hotel in Antalya, Türkei, der Aldiana, Senegal, und der Robinson Select Athenéé Palace auf Djerba, Tunesien.
Der verheiratete Familienvater möchte aus familiären Gründen seine berufliche Zukunft in Deutschland fortsetzen und hat mit der Übernahme des Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee eine besondere Aufgabe gefunden. "Das A-ROSA Scharmützelsee mit der Kombination aus erstklassigen SPA- und Sportangeboten und der herausragenden Kompetenz im Bereich Golf ist für mich eine ganz besondere Herausforderung", so Kai Laude.
"Wir freuen uns, dass wir mit Kai Laude einen Hotelmanager gewinnen konnten, der über eine hervorragende internationale Erfahrung in erstklassigen Hotels und Resorts verfügt. Er wird wichtige Impulse zur Weiterentwicklung unseres Hauses am Scharmützelsee geben", sagte Horst Rahe, Aufsichtsratsvorsitzender der Arkona AG.
A-ROSA steht für exklusiven Urlaub, zeitgemäßes Lebensgefühl und ganzheitliches Wohlbefinden - und Gesundheit mit Spaß. Die drei A-ROSA Resorts in exponierten Lagen und mit erstklassigen Angeboten in den Bereichen SPA, Sport und Gesundheit sind zahlreich ausgezeichnet worden. Das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde wurde vom Feinschmecker zum Hotel des Jahres 2007 gekürt. Das Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel wurde jüngst vom Bertelsmann Guide zum besten Hotel 2008 in Österreich ausgezeichnet. Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee erhielt die Wellness Aphrodite 2007 in der Kategorie Beauty des Branchen Magazins Top Hotel. Die Golfplätze des Resorts gehören zu den besten in Deutschland und wurden im Oktober 2007 mit der Golfanlagenklassifizierung 5 Sterne Superior des Bundesverbands Deutscher Golfanlagen e.V. ausgezeichnet.