Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32327

ARD-Pressestelle (SR) Funkhaus Halberg 66100 Saarbrücken, Deutschland https://www.ard.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortliche +49 681 6022040
Logo der Firma ARD-Pressestelle (SR)
ARD-Pressestelle (SR)

20.00-Uhr-Tagesschau ist auch bei 14-49jährigen Infoangebot Nummer Eins

(lifePR) (Saarbrücken, )
Die 20.00-Uhr-Tagesschau ist auch bei den 14-49jährigen das Informationsangebot Nummer Eins. Im Durchschnitt sehen 1,73 Millionen Zuschauer dieses Alters täglich diese Tagesschau-Ausgabe, die zeitgleich in Das Erste und in zahlreichen Dritten ausgestrahlt wird. RTL aktuell kommt dagegen in der besagten Altersgruppe auf 1,39 Millionen Zuschauer. Insgesamt sahen die Tagesschau um 20.00 Uhr im Schnitt 8,96 Millionen Zuschauer täglich (31,9% Marktanteil), RTL aktuell kommt hier auf einen Schnitt von nur 3,85 Millionen Zuschauer.

Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff sagte: "Die kommerziellen Sender weisen immer drauf hin, dass sie in der so genannten werberelevanten Zielgruppe Marktführer seien. Bei den Nachrichtenformaten ist dies definitiv nicht der Fall! Die Tagesschau im Ersten erreicht in dieser Zielgruppe nachweislich die meisten Zuschauer und ist damit auch für junge Menschen ein verlässlicher Partner im Meer der Angebote."

Der Programmdirektor von Das Erste, Dr. Günter Struve, betonte: "Die 20.00-Uhr-Tagesschau bietet seit Jahrzehnten eine Qualität, die Maßstäbe setzt. Deshalb bleibt die Tagesschau auch für jede Altersgruppe das meist genutzte Infoangebot im Fernsehen. Darauf sind wir stolz und wir werden dafür sorgen, dass das auch so bleibt!"

Die 20.00-Uhr-Tagesschau senden zeitgleich: Das Erste, die Dritten Programme von SWR-/SR-Fernsehen, WDR, NDR, Radio Bremen, hr, und rbb, die kooperierten Programme Phoenix (mit Gebärdensprache), 3sat, sowie bei den Programmen von ARD-digital, EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.