Jörg Sadrozinski als Leiter der Redaktion tagesschau.de bestätigt

Jörg Sadrozinski ist als Leiter der Redaktion von tagesschau.de bestätigt worden

NDR-Intendant Lutz Marmor: "tagesschau.de gehört zu den besten Nachrichtenportalen in Deutschland - daran hat Jörg Sadrozinski entscheidenden Anteil. Unter seiner bewährten Leitung wird das Online-Angebot von Deutschlands Fernseh-Nachrichtensendung Nr. 1 seine erfolgreiche Entwicklung fortsetzen."

Seit 1998 leitet Jörg Sadrozinski die Redaktion tagesschau.de, die für www.tagesschau.de, das Online-Nachrichtenportal der ARD, die Nachrichten im ARD-Teletext und weiteren Ausspielwegen zuständig ist. Nach dem Studium der Diplom-Journalistik und einer Ausbildung zum Redakteur an der renommierten Deutschen Journalistenschule in München kam er 1991 zum Norddeutschen Rundfunk, wo er als Fernsehredakteur in verschiedenen Funktionen und Bereichen bei ARD-aktuell, der zentralen Nachrichtenredaktion der ARD tätig war.

Die Redaktion tagesschau.de besteht aus rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die an 365 Tagen im Jahr rund-um-die-Uhr internationale und überregionale Nachrichten für mehrere Websites, den ARD-Teletext, mobile Geräte und weitere digitale Ausspielwege erstellen. www.tagesschau.de ist mit mehr als 15 Millionen Visits pro Monat das erfolgreichste Onlineangebot der ARD.