Das erste Argen Golfturnier fand am 5. Mai 2007 im Golf Club Hardenberg statt, es folgte am 16. Juni 2007 der Golf Club Ulm und den Schlusspunkt bildete am 30. Juni 2007 der Golfpark Schloss Wilkendorf bei Berlin. Bei allen Turnieren begrüßte die Allgäuer Musikkapelle "Waxdraht" die Gäste aus ganz Deutschland mit zünftiger Musik zum Frühschoppen. Mit Weißwurst, Brezeln und einem guten Schluck Weißbier stärkten sich die Gäste für das große Spiel. Mehr als 130 Teilnehmer pro Turnier bewiesen wieder einmal, dass der Argen Golf Cup bei Zahnärzten und Zahntechnikern gleichermaßen beliebt ist. Die drei Golfplätze waren in hervorragendem Zustand, wiesen aber auch knifflige Passagen auf, die für einige Teilnehmer eine echte Herausforderung darstellten. Nichts desto trotz stand für alle der olympische Gedanke "Dabei sein ist wichtiger als Siegen" im Vordergrund. So wurde auch bei denjenigen, die schließlich keine überragenden Ergebnisse auf ihrer Scorekarte aufwiesen, die Stimmung nicht getrübt.
Auf große Begeisterung stieß der Schnupperkurs für Einsteiger. Die Golf-Neulinge hatten so viel Spaß auf dem Grün, dass sich die meisten von ihnen fest vornahmen, weiter zu trainieren, um sich beim nächsten Argen Golf Cup mit den Kollegen zu messen. Die Ankündigung, dass im kommenden Jahr auf jeden Fall weitere Turniere stattfinden werden, löste großen Beifall aus. Bei den Preisen für die Sieger hatte sich die Argen Edelmetalle GmbH auch in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen und alle Sieger waren von ihren Gewinnen begeistert. Nur die Reise zu Argen nach San Diego, der Preis für ein "Hole in One", d. h. das erfolgreiche Spielen einer Bahn mit nur einem Schlag, wartet leider immer noch auf einen Gewinner.
Bei den Fest-Menüs an allen drei Turnierorten waren ringsum ausschließlich fröhliche und zufriedene Gesichter zu sehen. Und die Teilnehmer waren sich einig, dass es wieder einmal ein wunderbarer Golftag mit netten Freunden und Kollegen war. Gelobt wurde auch die gute Organisation der Veranstaltungen sowie das große Engagement des Argen-Teams. So klangen die drei Turniere bei guter Laune und Tanz bis in die frühen Morgenstunden gelungen aus.
Die Einnahmen des Argen Golf Cup 2006 wurden in diesem Jahr dem Verein "Hilfe für Kinder in Uganda" übergeben. In Gegenwart von Ottmar Hitzfeld, Trainer des FC Bayern München, der das Uganda-Hilfsprojekt seit Jahren unterstützt, überreichte August Königsberger, Geschäftsführer Argen Edelmetalle GmbH, am 31. August 2007 dem Leiter der Uganda-Kinderhilfe Reinhold Reinöhl den Scheck. Dank der großen Beteiligung an den Golfturnieren sowie der Sammelaktion "Altgold" des Memminger Zahnarztes Hans Reiner kam eine stattliche Summe von 16.000,- Euro zusammen. Der Großteil der Kosten für ein Schulgebäude, das 125 Kindern in Uganda einen besseren Start in die Zukunft bieten wird, sind somit gedeckt.
Den Scheck über die Erlöse aus dem Argen Golf Cup 2007 erhielt am 27. November 2007 Oberärztin Dr. Gisela Janßen, Kinderkrebsklinik in Düsseldorf, von Hans Hanssen, Geschäftsführer Argen Edelmetalle GmbH. Mit der Spende wird ein Projekt für die häusliche Versorgung von Palliativ-Patienten unterstützt.