Story Box-ID: 42234

ARPS-VERLAG Limited Dachstr. 24 A 81243 München, Deutschland http://www.arps-verlag.de
Ansprechpartner:in ARPS-VERLAG Limited +49 89 99939991
AR
ARPS-VERLAG Limited

Nie wieder verspannt

Ein neues Hörbuch zeigt, wie Muskeln locker werden

(lifePR) (München, )
Wer kennt nicht das Gefühl, wenn die Muskeln hart wie Beton scheinen und heftige Schmerzsignale aussenden? Der tägliche Stress, Termindruck, Sorgen und Ängste: All das bringt den Organismus in Alarmstimmung und sorgt dafür, dass ganze Muskelgruppe permanent unter Hochspannung stehen. Mit Massagen oder heißen Bädern lässt sich dagegen zwar etwas tun, aber beides löst nicht das eigentliche Problem - das kann nur von innen heraus geschehen.

Eine wirksame Methode dazu, die so genannte progressive Muskelentspan-nung, wurde schon in den 1920er Jahren von dem amerikanischen Arzt und Physiologen Edmund Jacobson entwickelt. Dieses bewährte verhaltenstherapeutische Verfahren zielt darauf ab, durch bewusstes Anspannen und Lockerlassen bestimmter Muskelgruppen einen Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers zu erreichen. Wer wissen möchte, wie es geht, dem hilft jetzt ein Hörbuch aus Reihe "Durch Hören verändern" des Münchner Arps-Verlags. Autorin ist die erfahrene Verhaltenstherapeutin und Psychologin Dr. Christina Wiesemann. Mit einer genauen Anleitung führt sie Schritt für Schritt durch das Training, sodass sich auch ohne Vorerfahrung schnell Erfolge einstellen. Bei einigen Übungen wird ihre Stimme von einer speziell komponierten Musik und Naturklängen begleitet, um die Entspannungswirkung zu vertiefen.

Die günstigen Wirkungen sind wissenschaftlich sehr gut nachgewiesen - und sie gehen weit über die eigentliche Muskelentspannung hinaus: Beim Abbau von Ängsten und Stress, aber auch bei Magen- und Darmbeschwerden, Schmerzen, Bluthochdruck sowie Ein- und Durchschlafstörungen lassen sich mit der Jacobson-Methode gute Erfolge erzielen. So hilft diese CD, die körperlich-seelische Gesundheit insgesamt zu stärken und die Lebensqualität zu erhöhen.

Muskel-Entspannung, 1 CD (Spieldauer 77:58 min.) 14,90 €, ISBN 978-3-939306-00-9
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten