Der diesjährige ADC Nachwuchswettbewerb findet vom 26. bis 28. Oktober bei den ADC Junior Days in München seinen feierlichen Höhepunkt. Bis Anfang September haben Studenten und Junioren der Werbe- und Kommunikationsbranche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 617 Arbeiten (+12 % gegenüber 2006) beim Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. eingereicht, um sich dem Urteil der hochkarätig besetzten ADC Jury zu stellen. Diese entscheidet, wer sich mit dem begehrten Titel "ADC Talent", "ADC Junior" und "ADC/FOCUS Student" schmücken darf.
Die ADC Junior Days kümmern sich ausschließlich um den kreativen Ideenreichtum der jungen Talente, sowie um deren Motivation und Förderung. Ihre Werke werden mit der Ausstellung der Gewinnerarbeiten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Am ADC Nachwuchswettbewerb 2007 nehmen Studenten von Hochschulen, Fachhochschulen, Berufsakademien und Privatschulen sowie Junioren mit höchstens zwei Jahren Berufserfahrung aus den Bereichen Grafik, Illustration, Design, Szenografie, Temporäre Architektur, Fotografie, Film, Text, Funk, Editorial und Digitale Medien teil.