Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 601901

Art of Beauty e. K. Bräugasse 2 Rehlingen 91799 Langenaltheim, Deutschland http://www.art-of-beauty.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Kufer +49 9142 96880
Logo der Firma Art of Beauty e. K.
Art of Beauty e. K.

Deutsches Superfood – besser als teure Produkte?

(lifePR) (Langenaltheim, )
Derzeit kann man viel über so genanntes Superfood lesen. Gemeint sind damit Lebensmittel, die eine besonders positive Auswirkung auf den Organismus und Körper haben sollen. Meist handelt es sich dabei um Früchte oder Gemüsesorten, welche viele Nährstoffe enthalten und so den Körper durch die Ernährung fit halten sollen. Doch diese wachsen meist nicht in Deutschland, sondern müssen importiert werden. In der Regel sind sie sehr teuer und so kommt die Frage auf, ob es nicht auch „günstigere“ aber ebenso hochwertige Alternativen gibt. Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten wir gefunden haben.
Superfood im Vergleich – was kann mit welchem Food mithalten?

Goji ist sicherlich eine der Beerensorten, die heute sehr viele kennen. Vor wenigen Jahren war es ein regelrechter Trend die Gojibeere in so gut wie allem zu vermarkten. Nicht ganz ohne Grund, denn in der Tat steckt in der Beere sehr viel. Die aus Asien stammende Frucht ist reich an Vitaminen und Antioxidantien, enthält viele Mineralstoffe und ist sogar reich an Eisen und Eiweiß. Diese Kombination macht Goji zu einem tollen Lebensmittel. Doch leider ist auch hier der Preis recht hoch. Ebenfalls hoch ist der Zuckergehalt der Beere. Vergleichbar ist überraschender Weise hier die Heidelbeere. Sie ist meist einfach erhältlich und enthält deutlich weniger Zucker, dafür aber reichlich Antioxidantien. Heidelbeeren enthalten ebenfalls viele Vitamine und sind damit ein einheimisches Superfood.

Kakao gilt als hochwertiges Nahrungsmittel. Jedoch nicht als Pulver zum Einrühren in Milch, sondern roh. Doch genau hier liegt das Problem. So hochwertig Kakao auch sein mag, er ist verdammt teuer, denn roh kostet Kakao je Kilo ca. 60 Euro! Roher Kakao enthält ein hohes Maß an Antioxidantien und Flavonoide. Diese Kombination kann das Herz-Kreislauf-System verbessern, soll Herzinfarkte und Schlaganfälle vorbeugen können und außerdem eine gute Wirkung auf das Gehirn und die Stimmung haben. Als Gegenspieler kann hier die Walnuss mithalten. Mit 60 % ungesättigten Fettsäuren und einem hohen Gehalt an Antioxidantien kann die Walnuss als deutlich günstigere Alternative ebenso positive Auswirkungen auf oben genannte Faktoren haben. Und sie ist deutlich günstiger als roher Kakao.

Chiasamen sind in Deutschland heute in vielen Produkten enthalten. Ob als Brot, Kekse, im Müsli oder anderen Lebensmitteln, Chia ist stark vertreten. Chiasamen enthalten reichlich ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Eiweiß. Leider sind auch sie sehr teuer und machen aus eigentlich gesunden Lebensmitteln hochpreisige Produkte. Preiswerter sind hier Leinsamen, welche fast die gleiche Kombination und Konzentration an Nährstoffen bieten, wie Chiasamen. Leinsamen sind dazu gut sättigend und können auch als Brei verarbeitet werden.

Superfood aus Deutschland kann also durchaus mit importierten Produkten mithalten. Noch dazu kann hier ein Vergleich viel Geld sparen und das bei einem ähnlichen Nährstoffgehalt. Grundsätzlich ist es richtig, sich mit dem Thema Superfood auseinanderzusetzen. Die Lebensmittel können eine hochwertige Aufwertung für die tägliche Ernährung bieten. Dabei sollte jedoch stets das Ziel sein, sich ausgewogen zu ernähren und den Fokus nicht ausschließlich auf einzelne Lebensmittel zu setzen.

Sollte Sie das Thema Ernährung, Schönheit und Body interessieren, so finden Sie weitere spannende Produkte und Informationen hierzu unter www.art-of-beauty.com.
 
 
 
 
 

Website Promotion

Website Promotion

Art of Beauty e. K.

Eine wahre Erfolgsgeschichte

- 1896 Gründung der Medizinal-Drogerie und Ärztebedarfhandel
- 1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und Bader
- 1932 Ausbau um eine Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
- 1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
- 1996 Gründung eines Unternehmens für den Vertrieb von medizintechnischen Geräten zur intermittierenden, apparativen Kompreessionstherapie für Lymphödempatienten.
- 1997 Eröffnung des Geschäftsbereichs „Art of Beauty“ für medizinische Kosmetik und Dermatologie
- 1998 Eröffnung von Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
- 1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
- 2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn; neue Produktentwicklung: DecouVie
- 2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich; neue Produktentwicklung: Ballancer professional
- 2003 Eröffnung von Vertriebsbüros in Polen und Rumänien; neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege
- 2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
- 2006 Art of Spa GbR: exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spas
- 2007-2009 Verschiedene Neuheiten und Produktverbesserungen der Ballancer-Serie
- 2010 Equilea FatSplitter, neue Behandlungsmöglichkeiten mit Ultraschall und Kavitation
- 2012 Zero-Vibe, horizontale Schwingung für den Reha- und Fitnessbereich
- 2014 Neue Behandlungsgele und Shapeware MicroPant für das Ballancer Konzept. Neues Produkt Ballancer 606 touch mit 25 Programmen
- 2015 Equilea Incident Light LED Maske mit Hyaluron-Gel

Wir wollen Kundennähe!

Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: vor Ort! Unser Außendienst steht mit 10 kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung.

Sie brauchen Lösungen und Konzepte!

Alles, was wir anbieten, prüfen wir vorher mit unseren Premium-Kunden auf Herz und Nieren. Im Vordergrund stehen dabei Rentabilität, Nutzen für Schönheit und Gesundheit, nutzerfreundliche Bedienung und Anwendungssicherheit. Wir reden nicht nur davon, dass wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen, wir tun es.

Wir bieten Qualität und Kompetenz!

In der Beratung und Betreuung ebenso wie bei den Produktentwicklungen stehen Qualität und fachliches Know-how für uns immer an erster Stelle. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.

Wir investieren in Innovation und Zukunft!

„Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen.“ (Cicero)

Die stetige Suche nach neuen Techniken und Produkten sowie nach Verbesserungen auf allen Ebenen wird durch unsere internationale Präsenz noch effizienter. Bei neuen Produkten sind Sie als unsere Kunden der wichtigste Faktor. Wir freuen uns deshalb jederzeit über Ihre Anregungen, Vorschläge und Marktbeobachtungen. Nur in Zusammenarbeit mit den Anwendern können wir zielgenau die Produkte konzipieren, die der Markt braucht.

Wir suchen Partnerschaft!

„Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein.“ (Alfred Kerr)

Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen Freund tun würde.

Ihnen und uns wünsche ich viel Erfolg auf diesem Weg, damit wir auch in Zukunft gemeinsam auf unsere Leistungen stolz sein können.

Rehlingen, den 1. Februar 2016

Daniel Kufer
Inhaber

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.