Der Wellness- und Gesundheitsspezialist Art of Beauty präsentiert zwei neue Entspannungsliegen, die über die Funktion hinaus mit ihrer Form punkten. Beide beziehen sich auf fernöstliche Traditionen und kommen mit ungewöhnlichem Schwung daher. Bei der Designerliege Lettino, die auch als Massageliege gute Dienste leistet, ruht der Gast auf einer starren Fläche (www.ballancer.de/...). Eine weiße Baumwollauflage umhüllt die körperfreundliche Polsterung. Perfekt auf die Liegefläche abgestimmt ist das lackierte Birkenholz, das Gesicht einer Multiplex-Platte aus fünf gleich starken Schichten.
Die Füße der Lettino bestehen aus zwei gegeneinandergesetzten Bögen. Maximale Stabilität verleihen ihnen 10 runde, asymmetrisch eingesetzte Querstreben. Diese sorgen mit ihren schwarzen Abschlüssen für einen reizvollen Kontrast. In der Lettino verbindet sich minimalistisches Design mit organischer Naturform. Dank dieser Gestaltung lässt sich die Liege problemlos in jedes Interieur integrieren.
Mit ähnlichem Anspruch tritt die Relax-Liege Nami auf (www.ballancer.de/...). Ihre Form folgt der S-Krümmung des Rückgrats. Im weiß lackierten Birkenholzfurnier bleibt die Struktur des Holzes sichtbar; das Design bezieht die Natur bewusst mit ein. Das gilt auch für den Fuß, in dem sich die gegenläufigen Bögen der Lettino wiederfinden. Eine Auflage und eine Nackenrolle mit weißem Kunstlederbezug sind im Lieferumfang enthalten. Die Entspannungsliege Nami lässt sich vielfach verstellen, sodass der Gast nach der Massage, der Wellnessbehandlung oder dem Bad mit Leichtigkeit zurückschwingen und die richtige Traumposition finden kann.
Daniel Kufer, der Gründer von Art of Beauty, legt besonderen Wert auf die persönliche Beratung. Wer ein Hotel oder Wellnessinstitut betreibt, kann den Fachmann fast jederzeit in Fragen der Platzierung, Lieferung oder Finanzierung erreichen. Schon das dürfte manchen Betreiber einer Wellnesseinrichtung relaxt an eine solche Anschaffung herangehen lassen.