Ansprechpartner:in Frau Brunhild Zechelius

Schönheit als kluge Kunst betrachtet

Ein Brett vor dem Kopf schont das Hirn, steigert aber nicht dessen Leistung!

Damit das Gedächtnis nicht zum Sieb wird oder wie viel Geist braucht das Gehirn?
Auch für das menschliche Gehirn gilt: „Wer rastet, der rostet!“ und „Übung macht den Meister.“ Prüfungsstress, extreme geistige Anforderungen im Beruf, Defizite im Kurzzeitgedächtnis, Geistiger Abbau während des Älterwerdens führen zu einer stetigen Verringerung, einer Blockierung oder mangelnden Nutzung der menschlichen Gehirnkapazitäten. (www.lifeline.de/...)

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass ein durchschnittlicher Mensch, ohne seiner Gesundheit zu schaden, seine Leistung um 50% vermehren kann.
(Sir Walter Scott, 1771 - 1832)
Aus den genannten Gründen resultiert bei vielen Menschen der Wunsch, die Gedächtnisleistung durch ein effektives Gehirntraining zu verbessern, die Konzentrationsfähigkeit zu schulen und zu fördern, sowie eine Steigerung des mentalen Antriebes und der Lernfähigkeit zu erreichen.

Ich habe zuviel Gehirn für meinen Kopf; es findet in seinem Gehäuse keinen rechten Spielraum.
(Joseph Joubert, 1754 - 1824)
Darüber hinaus wissen viele Menschen gar nicht, dass die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns viel höher ist als bisher angenommen. (www.aerzteblatt.de/...)

Das menschliche Gehirn – Wunderwerk der Evolution
Das Gehirn bildet zusammen mit dem Rückenmark das zentrale Nervensystem. Es steuert alle willkürlichen und unwillkürlichen Handlungen und Reaktionen des Körpers. Das Großhirn ist Sitz von Bewusstsein, Intelligenz, Gedächtnis, Lernfähigkeit und Gefühlsbildung. Im Gehirn gibt es elektrische Aktivität, bedingt durch die elektro-chemischen Impulse der unzähligen Nervenzellen. Die daraus resultierenden Gehirnwellen lassen sich messen, aber auch beeinflussen und steuern! Das kann durch einen visuellen oder akustischen Reiz geschehen oder durch direkte Beeinflussung der Gehirnwellen mittels elektrischer Wechselfelder.

Gehirnströme haben unterschiedliche Fähigkeiten und Funktionen
Es gibt verschiedene Gehirnströme, die mit Delta, Theta, Alpha, Beta und Gamma bezeichnet werden und verschiedene Frequenzbereiche besitzen. Eine erhöhte Amplitude innerhalb dieser Frequenzbereiche wird mit gewissen mentalen Zuständen oder Aktivitäten in Verbindung gebracht (Kreativität, Konzentration, erhöhte Erinnerungsfähigkeit, Intelligenzleistung und Aufnahmefähigkeit). Durch gezielte Anregung der Hirnaktivität lassen sich ganz erstaunliche Effekte und Ergebnisse erzielen wie sie u. a. spontan durch Reizüberflutung oder bei der intensiven Meditation entstehen können.

Das AudioStrobe – Wunderwerk der technischen Evolution
Das AudioStrobe nutzt die physikalischen Wirkungen der audio-visuellen Stimulation, mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit und Lernbereitschaft des Gehirns wesentlich zu erhöhen. (http://www.ballancer.de/...) Durch die Übersetzung gezielter Steuersignale in Lichtimpulse und die meditative Wirkung von Schallwellen, die mit unhörbaren Signalen codiert wurden, werden die im Gehirn interagierenden neuronalen Netzwerke vermehrt beeinflusst und zu einem erhöhten elektro-chemischen Austausch angeregt.

„Das bessere Gehirn vollbringt auch immer eine bessere Leistung.“
(Daniel Kufer, Geschäftsführer Art-of-Beauty)