Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 658480

Art of Beauty e. K. Bräugasse 2 Rehlingen 91799 Langenaltheim, Deutschland http://www.art-of-beauty.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Kufer +49 9142 96880
Logo der Firma Art of Beauty e. K.
Art of Beauty e. K.

Sie liebt meine Seele, aber hasst meinen Körper

UV Schutz und Anti Aging verstehen

(lifePR) (Langenaltheim, )
Fast jeder weiß, dass zu viel Sonnenlicht die Hautalterung begünstigt. Wir alle kennen die Solariengesichter, die jahrelang unter der UV-Bestrahlung lagen. Wer jetzt verstehen will, welchen Zusammenhang es hier gibt, und warum UV-Schutz extrem wichtig für einen schönen Teint ist, der sollte unbedingt weiterlesen.
Wie schädlich ist UV-Licht?

Ob Sommersonne, Bergsonne, künstliches UV-Licht aus dem Solarium, wer sich nicht ausreichend schützt fördert nicht nur Faltenbildung, sondern setzt sich auch der Gefahr von Hautkrebs aus. Was vielen nicht klar ist: UV-Strahlung kann, wird sie über einen längeren Zeitraum ungeschützt auf die Haut gestrahlt, sogar die Erbinformationen ändern. Der Körper leidet unter oxidativen Schäden. Bei so genannten Einzelstrangbrüchen, welche bei einem Sonnenbrand entstehen können, kann der Körper sich selbst regenerieren. Kommt es jedoch zu Doppelstrangbrüchen kommt es dazu, dass der Körper sie häufig nicht mehr fehlerfrei reparieren kann. Gibt es mehrere dieser Brüche, so führt dies zu Hautalterung und Krebs. Dabei unterscheidet man UV-Strahlung in zwei Kategorien. Es gibt einmal die UVA-Strahlen, welche über weniger Energie verfügen, und zum Zweiten die UVB-Strahlen. Diese ist besonders energiereich. Es gibt auch noch UVC-Strahlung, diese wird allerdings von der Atmosphäre absorbiert. UVB-Strahlen können Schäden in der DNA verursachen. Dies ist bereits seit vielen Jahren bekannt. Doch auch UVA-Strahlung kann, wie die Forschung mittlerweile herausgefunden hat, das Erbgut angreifen.

UV-Schutz ist wichtig!

Heute ist gebräunte Haut modern. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange die Haut die natürliche Bräune nach und nach aufbauen darf. Die gebräunte Haut ist eine Schutzfunktion des Körpers. Er möchte so die UV-Strahlen davor abhalten, tief in die Haut eindringen zu können. Damit diese Barriere aber aufgebaut werden kann, ist es wichtig, die Haut mit entsprechendem UV-Schutz zu unterstützen. Denn ohne Schutz wäre das Ergebnis nach einigen Jahren eine braune Haut, mit tiefen, nicht mehr reparablen Falten. Heute gibt es folgende Kategorien für den Lichtschutzfaktor: Basis ( 6-10), Mittel (15-20), Hoch (30-50) und sehr hoch (50+). Der UV-Index sagt etwas darüber aus, wann die Gefahr eines Sonnenbrandes besteht. Bei einem UV-Index von 8 kann es schon nach weniger als 20 Minuten zu einem Sonnenbrand kommen. Wichtig zu bedenken ist, dass das Risiko einen Sonnenbrand zu bekommen an Brust, Schienbein, Oberarmen, Rücken und Gesicht bis zu 40% erhöht sein kann. Kinder müssen stets mit dem höchstmöglichen UV-Schutz versehen werden und zwingend regelmäßig nachgecremt werden. Dies beugt späteren Folgen vor. Braun wird man übrigens mit den heutigen Sonnencremes trotzdem! Es geht rein um den Schutz der Zellen in der Haut und der eigenen DNA! Beim nächsten Sonnenbad sollte also direkt vorgesorgt werden. Dann bleibt die Haut geschmeidig und schön.

Sie finden weitere Informationen zur Körpergesundheit, dem Thema Anti Aging sowie Methoden gegen Cellulite auch unter www.art-of-beauty.com.

Verfasser:
Leoni-Daniela Unfried PR

Kontakt & weitere Informationen:
Art of Beauty e. K.
Bräugasse 2
D 91799 Rehlingen
Tel: +49 9142 96880
Email: info@art-of-beauty.com

Website Promotion

Website Promotion

Art of Beauty e. K.

Eine wahre Erfolgsgeschichte

- 1896 Gründung der Medizinal-Drogerie und Ärztebedarfhandel
- 1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und Bader
- 1932 Ausbau um eine Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
- 1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
- 1996 Gründung eines Unternehmens für den Vertrieb von medizintechnischen Geräten zur intermittierenden, apparativen Kompreessionstherapie für Lymphödempatienten.
- 1997 Eröffnung des Geschäftsbereichs „Art of Beauty“ für medizinische Kosmetik und Dermatologie
- 1998 Eröffnung von Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
- 1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
- 2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn; neue Produktentwicklung: DecouVie
- 2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich; neue Produktentwicklung: Ballancer professional
- 2003 Eröffnung von Vertriebsbüros in Polen und Rumänien; neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege
- 2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
- 2006 Art of Spa GbR: exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spas
- 2007-2009 Verschiedene Neuheiten und Produktverbesserungen der Ballancer-Serie
- 2010 Equilea FatSplitter, neue Behandlungsmöglichkeiten mit Ultraschall und Kavitation
- 2012 Zero-Vibe, horizontale Schwingung für den Reha- und Fitnessbereich
- 2014 Neue Behandlungsgele und Shapeware MicroPant für das Ballancer Konzept. Neues Produkt Ballancer 606 touch mit 25 Programmen
- 2015 Equilea Incident Light LED Maske mit Hyaluron-Gel

Wir wollen Kundennähe!

Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: vor Ort! Unser Außendienst steht mit 10 kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung.

Sie brauchen Lösungen und Konzepte!

Alles, was wir anbieten, prüfen wir vorher mit unseren Premium-Kunden auf Herz und Nieren. Im Vordergrund stehen dabei Rentabilität, Nutzen für Schönheit und Gesundheit, nutzerfreundliche Bedienung und Anwendungssicherheit. Wir reden nicht nur davon, dass wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen, wir tun es.

Wir bieten Qualität und Kompetenz!

In der Beratung und Betreuung ebenso wie bei den Produktentwicklungen stehen Qualität und fachliches Know-how für uns immer an erster Stelle. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.

Wir investieren in Innovation und Zukunft!

„Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen.“ (Cicero)

Die stetige Suche nach neuen Techniken und Produkten sowie nach Verbesserungen auf allen Ebenen wird durch unsere internationale Präsenz noch effizienter. Bei neuen Produkten sind Sie als unsere Kunden der wichtigste Faktor. Wir freuen uns deshalb jederzeit über Ihre Anregungen, Vorschläge und Marktbeobachtungen. Nur in Zusammenarbeit mit den Anwendern können wir zielgenau die Produkte konzipieren, die der Markt braucht.

Wir suchen Partnerschaft!

„Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein.“ (Alfred Kerr)

Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen Freund tun würde.

Ihnen und uns wünsche ich viel Erfolg auf diesem Weg, damit wir auch in Zukunft gemeinsam auf unsere Leistungen stolz sein können.

Rehlingen, den 1. Februar 2016

Daniel Kufer
Inhaber

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.