Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 638946

Art of Beauty e. K. Bräugasse 2 Rehlingen 91799 Langenaltheim, Deutschland http://www.art-of-beauty.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Kufer +49 9142 96880
Logo der Firma Art of Beauty e. K.
Art of Beauty e. K.

Steckt ein psychologisches Problem hinter Falten?

Warum für einige Falten besonders schlimm aussehen

(lifePR) (Langenaltheim, )
Der Mensch neigt dazu, sich stets mit anderen zu vergleichen und zu messen. In sehr frühen Jahren der Menschheitsgeschichte sicherte uns dies, unser Überleben und das unserer Familie. Nur die Stärksten überleben. Heute müssen wir nicht mehr mit der Keule aus der Höhle ziehen, um zu jagen. Und wenn wir Früchte sammeln, dann meist als Vergnügen, und nicht um unsere Ernährung zu gewährleisten. Doch genau hier liegt die Psychologie der Faltenwahrnehmung begraben.

Oh nein! Die Falte ist aber tief!

Kaum jemand aus unserem Umfeld wird uns auf der Straße begrüßen und sagen: „Du meine Güte, die Falten sind aber tief!“ Vielmehr wird er sagen: „Du siehst aber gut aus.“ Das hat nichts mit reiner Höflichkeit zu tun, denn unser Gegenüber nimmt uns immer völlig anders wahr als wir uns selber. Sehen wir also bei uns viele, kleine und tiefe Fältchen um die Augen, so heißt das nicht, dass sie unser Gegenüber diese genauso „extrem“ wahrnimmt wie wir sie. Auch tiefe Falten um die Mundwinkel, welche uns wie der Grand Canyon vorkommen können, sehen andere deutlich weniger ausgeprägt an uns. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Wir sehen uns jeden Tag im Spiegel und wir sind ein sehr kritisches Wesen. Vor allem uns selbst gegenüber und unserem Aussehen sind wir gnadenlos. Während uns unser Umfeld eine tolle Figur und einen strahlenden Teint attestieren, sehen wir Fettpölsterchen und Furchen. Unsere Psyche ist mit daran schuld. Zum Einen vergleichen wir uns gerne mit anderen, die wir aber wiederum ebenso anders wahrnehmen, als sie sich selber. Auch werden wir von Werbung beeinflusst und den Medien. Darüber hinaus sehen wir bei uns etwas NICHT, was aber andere an uns sehen! Unsere Ausstrahlung. Diese können wir komplett für uns selber ausblenden, bei anderen nehmen wir sie natürlich wahr.

Was tun, wenn Falten zum Problem werden

Eine gesunde, kritische Haltung seiner eigenen Optik gegenüber ist völlig normal. Sobald aber die Wahrnehmung stark von der Realität abweicht, kann es zu einem ernsthaften Problem werden. Wir kennen diese psychologische Erkrankung auch im Bereich der Magersucht. Längst abgemagerte Personen nehmen sich selber noch als viel zu dick wahr, obwohl sie bereits schon lange im kritischen Bereich des Untergewichtes angekommen sind. So gibt es dies auch mit der verstärkt verfremdeten Wahrnehmung der eigenen Erscheinung, was Falten betrifft. Viele Menschen legen sich, weil sie mit ihrem Aussehen nicht zufrieden sind, immer wieder unters Messer. Neben den Risiken des Eingriffes, denen sie sich jedes Mal erneut aussetzen, hinterlassen die Operationen auch Narben, und zwar auch auf der Seele. Denn ein Problem wird sich immer weiter verfestigen: Sie werden nie ihr Ideal erreichen. Doch genau das ist ein psychologisches Problem. Diese Wahrnehmungsstörungen sollten unbedingt vom Profi behandelt werden.

Wer jedoch eine gesunde Haltung sich gegenüber aufweist und gerne etwas, ohne Injektion oder Operation, gegen Falten unternehmen möchte findet auf www.art-of-beauty.com vielseitige Anregungen und Produkte zu diesem Themenbereich. In diesem Sinne – bleiben Sie schön.

 

Website Promotion

Website Promotion

Art of Beauty e. K.

Eine wahre Erfolgsgeschichte

- 1896 Gründung der Medizinal-Drogerie und Ärztebedarfhandel
- 1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und Bader
- 1932 Ausbau um eine Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
- 1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
- 1996 Gründung eines Unternehmens für den Vertrieb von medizintechnischen Geräten zur intermittierenden, apparativen Kompreessionstherapie für Lymphödempatienten.
- 1997 Eröffnung des Geschäftsbereichs "Art of Beauty" für medizinische Kosmetik und Dermatologie
- 1998 Eröffnung von Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
- 1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
- 2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn; neue Produktentwicklung: DecouVie
- 2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich; neue Produktentwicklung: Ballancer professional
- 2003 Eröffnung von Vertriebsbüros in Polen und Rumänien; neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege
- 2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
- 2006 Art of Spa GbR: exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spas
- 2007-2009 Verschiedene Neuheiten und Produktverbesserungen der Ballancer-Serie
- 2010 Equilea FatSplitter, neue Behandlungsmöglichkeiten mit Ultraschall und Kavitation
- 2012 Zero-Vibe, horizontale Schwingung für den Reha- und Fitnessbereich
- 2014 Neue Behandlungsgele und Shapeware MicroPant für das Ballancer Konzept. Neues Produkt Ballancer 606 touch mit 25 Programmen
- 2015 Equilea Incident Light LED Maske mit Hyaluron-Gel

Wir wollen Kundennähe!

Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: vor Ort! Unser Außendienst steht mit 10 kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung.

Sie brauchen Lösungen und Konzepte!

Alles, was wir anbieten, prüfen wir vorher mit unseren Premium-Kunden auf Herz und Nieren. Im Vordergrund stehen dabei Rentabilität, Nutzen für Schönheit und Gesundheit, nutzerfreundliche Bedienung und Anwendungssicherheit. Wir reden nicht nur davon, dass wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen, wir tun es.

Wir bieten Qualität und Kompetenz!

In der Beratung und Betreuung ebenso wie bei den Produktentwicklungen stehen Qualität und fachliches Know-how für uns immer an erster Stelle. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.

Wir investieren in Innovation und Zukunft!

"Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen." (Cicero)

Die stetige Suche nach neuen Techniken und Produkten sowie nach Verbesserungen auf allen Ebenen wird durch unsere internationale Präsenz noch effizienter. Bei neuen Produkten sind Sie als unsere Kunden der wichtigste Faktor. Wir freuen uns deshalb jederzeit über Ihre Anregungen, Vorschläge und Marktbeobachtungen. Nur in Zusammenarbeit mit den Anwendern können wir zielgenau die Produkte konzipieren, die der Markt braucht.

Wir suchen Partnerschaft!

"Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein." (Alfred Kerr)

Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen Freund tun würde.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.