Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 4631 61160

Die Mischung passte: Zufriedene Besucher auf der naturtec

(lifePR) (Glücksburg/Ostsee, )
Die Neuauflage der naturtec als zweitägiger Endverbrauchermesse für nachhaltiges Bauen, Wohnen und Leben war trotz des durchwachsenen Wetters erfolgreich. „Kompetente Beratung und ein vielfältiges Rahmenprogramm“ – das war die oft gehörte Antwort der Besucher, wenn sie zur Bewertung der naturtec befragt wurden: 50 ausgewählte Fachbetriebe aus den Bereichen nachhaltiger Energieversorgung und Bauen, Lebensmittel und Kunsthandwerk trugen durch qualifizierte Information und Kurzvorträge zum Erfolg der Glücksburger „Messe für Ausgeschlafene“ bei.

Die Mischung aus Fachinformationen durch Aussteller aus ganz Norddeutschland mit unterhaltsamen Mitmachaktionen und Musik bis hin zum Streichelzoo und Ponyreiten machte die Messe zu einem attraktiven Ziel für die gesamte Familie: „Sonst quaken die Kinder immer, dass sie nach hause wollen, aber hier bekomme ich sie gar nicht mehr weg“ , schmunzelte Hermann Tietze aus Neumünster beim Blick auf seine Sprösslinge, die auf der Reepschlägerbahn Seile drehten, während er selbst am EWS-Stand über die aktuellen Pellet-Preise diskutierte.

Nicht nur erneuerbare Energien von Solarthermie bis zu grünem Strom wurden präsentiert, sondern auch zu kompletten Häusern, Baugrundstücken und der passenden Finanzierung wurde kompetent beraten.

Einziger Wermutstropfen war das April-artige Wetter, dass den ein oder anderen davon abhielt, an diesem Wochenende vor diue Tür zu gehen. „ Aber die Besucher, die kamen, die hatten auch wirklich Interesse, lobte ein Aussteller das Niveau der Fragen wie der gesamten Veranstaltung. Damit ist sicher: auch in 2008 wird es wieder eine „naturtec“ im artefact-Zentrum für nachhaltige Entwicklung geben. Wer so lange nicht warten will, kann den Powerpark, Deutschlands ersten interaktiven Energieerlebnispark, bis Ende Oktober täglich zwischen 10 und 18:00 Uhr besuchen.